SV Geislautern 2 - FV 08 Püttlingen 2 2:1 (1:0)

Team Kreisliga

Zum Auftakt in die Saison 20/21 trafen wir auf den erwartet starken Gegner. Gegenüber der Vorjahre hat sich Püttlingen mannschaftlich komplett verändert und der Trend zur Leistungssteigerung war schon in der letzten Saison erkennbar.

Erfahrene wie Spieler Sebastian Pistorius (früher Saarlandliga/Verbandsliga/Landesliga), Maurice Kunkel (Landesliga) und Maximilian Lackes (Landesliga) zeigten ihr ganzes fußballerisches Können und hielten uns zunächst vom Tor fern.

So dauerte es bis zur 26. Minute bis Marcel Czeschka uns mit 1:0 in Führung bringen konnte. Marcel war es auch, welcher in der 66. Minute in altgewohnter Manier auf 2:0 erhöhte.

In der 65. Minute hielt der gegnerische Torwart Marvin Papst nach tollem Schuss von Lukas Phieler ins obere rechte Eck durch eine Glanzparade seine Mannschaft im Spiel.

In der 75. Spielminute gelang dem Gegner der Anschlusstreffer zum 2:1, der Rettungsversuch durch unseren Keeper Karsten Gerner nicht verhindern konnte. Leider verletzte sich Karsten bei dieser Aktion so, dass dieser mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an Karsten.

Nach einer insgesamt starken, geschlossenen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft geht der Sieg voll in Ordnung.