201004 fc st arnual 2 svg 2

Aller guten Dinge sind drei, 5. Spieltag drittes Auswärtsspiel in Folge, aber diesmal ohne Erfolg. Nach zwei gewonnenen Auswärtsspielen wollten wir auch die Punkte aus St. Arnual mit nach Geislautern nehmen.

Gegenüber den letzten beiden Sonntagen war es nicht möglich, den Gegner über den gesamten Verlauf des Spiels in den Griff zu bekommen. Immer einen Tick schneller am Ball, insgesamt fitter wirkend und konsequent im Abschluss blieben die Punkte in Saarbrücken.

Auch unsere 0:1 Führung nach Elfmeter, den Tobias Hilgert in der neunten Spielminute verwandelte, brachte nicht die nötigen Akzente, sondern hatte zur Folge, dass St. Arnual Fahrt aufnahm. Auch der Ausgleich durch Phillip Schardt in 35. Spielminute zum 2:2 änderte nichts an der Gegenwehr.

Im Gegenteil vier Minuten später (39. Spielminute) fiel ein weiteres Gegentor zum 3:2, nach weiteren zwanzig Minuten das 4:2.

In der Schlussphase (80.) gelang Marcel Czeschka durch einen sehenswerten Treffer noch der 4:3 Anschlusstreffer.

Es folgten noch Chancen durch Kevin Reichert (Kopfball) und Marcel Czeschka (direkt Abnahme), leider ohne Erfolg.

Nun gilt es Mund abputzen, aus den Fehlern zu lernen und nächsten Sonntag (endlich wieder Zuhause) zu punkten, mit verbessertem Zweikampfverhalten / Torabschluss könnte uns dies gelingen.