SV Geislautern - SV Hermann-Röchling-Höhe 1:1 (1:0)

Team Landesliga

20171001 h1 svg sv hrh 07In der ersten Viertelstunde hatten wir zwar viel Ballbesitz, kamen aber kaum über die Mittellinie hinaus. Die erste erwähnenswerte Szene gab es in der 17. Minute, als der Schiedsrichter uns einen Strafstoß wegen eines angeblichen Handspiels zusprach. Tobias Klinkmüller verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Die beste Möglichkeit der Gäste gab es nach einem Patzer von Felix Stüttgen in der 33. Minute. Unser Keeper Hendrik Jacobs bügelte den Fehler aus, indem er das Duell gegen den Gästestürmer gewann. Danach machte die Röchling-Höhe Druck. Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Zwei Minuten vor der Halbzeit schickte der Schiedsrichter unseren Kapitän Tobias Klinkmüller wegen eines vermeintlichen Ellenbogenschlags vorzeitig zum Duschen.

20171001 h1 svg sv hrh 39Nach dem Seitenwechsel beschränkten wir uns auf Konter. Aus der Überzahl konnten die Gäste zunächst kein Kapital schlagen. In der 73. Minute parierte der Gästetorhüter brilliant einen von Lars Mühlsteff getretenen Freistoß. Vier Minuten später konnte sich die Röchling-Höhe durch unsere Abwehrreihe kombinieren und traf zum Ausgleich. Wie im ersten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck in der letzten Viertelstunde. Hendrik Jacobs entschärfte in der 82. Minute eine weitere gut herausgespielte Torgelegenheit der Röchling-Höhe. Als Hendrik in der 93. Minute einen Freistoß über die Latte lenkte, musste man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.