SV Geislautern - FC St. Arnual 2:1 (1:0)

Team Landesliga

20181021 h1 svg fc st arnual 19Nach dem grandiosen Sieg in Auersmacher letzten Sonntag war es das erwartet schwere Heimspiel gegen den Aufsteiger aus St. Arnual. Wobei wir uns am Ende das Leben selbst schwer machten.

In der ersten Halbzeit gab es noch wenig Torchancen. Die Führung besorgte Nico Alber mit einem Freistoß aus rund 20 Meter, den er unhaltbar links oben in den Knick zirkelte. Die Gäste waren weitestgehend abgemeldet.

Nach der Pause trat FC St. Arnual zunächst entschlossener auf. Dennoch gelang uns nach zehn gepielten Minuten das 2:0. Philipp Hinze blieb hartnäckig und erkämpfte sich auf der Grundlinie im Strafraum den Ball. Er passte zurück auf den völlig freien Marcus Gläs, der den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste. Doch nur zwei Minuten später verkürzten die Gäste durch einen Freistoß.

20181021 h1 svg fc st arnual 21Nach kurzer Zeit übernahmen wir wieder die Spielkontrolle und erspielten uns zahlreiche Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Hinzu kam noch ein durch Marcus Gläs verschossener Foulelfmeter, den der Gefoulte eine Viertelstunde vor Schluss selbst schoss. Es blieb in einer kampfbetonten Partie bei der knappen Führung. Man hätte das Spiel jedoch frühzeitig entscheiden können.

Mit diesem Sieg übernehmen wir die Tabellenspitze in der Landesliga Süd, da SV Auersmacher 2 auf der Röchling-Höhe patzte.

Nächste Woche müssen wir um 15:00 Uhr beim SC Altenkessel auf dem roten Rasen antreten. Unser Team Kreisliga spielt beim 1. FC Saarbrücken 2. Anstoß dort ist erst um 15:30 Uhr.