200930 djk puettlingen svg

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Heimelf nach fünf Minuten durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Nach misslungener Abseitsfalle konnte Jan Neubauer sich die Ecke aussuchen und glich die Partie zehn Minuten später aus. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Mannschaften. Auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeit ein, zwei gute Tormöglichkeiten. Eine sehr gute Chance von Jan Neubauer zur Führung parierte der Keeper mit einer Glanzparade.

Nach der Pause war DJK Püttlingen bissiger und hatte mehr Spielanteile. Wir kamen kaum noch in die gegnerische Hälfte. Zweimal konnten wir nach Ecke nicht klären und einmal legten wir den Ball dem Gegner in den Fuß, sodass das Pokalaus mit dem 4:1 der Gastgeber nach etwa 70 Minuten bereits besiegelt war.

Die erste Pflichtspielniederlage geht aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit völlig in Ordnung.