SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach - SV Geislautern 0:2 (0:2)

Team Landesliga

20220821 h1 sg karlsbrunn lauterbach svg IMG 2764 03Der SVG gewinnt ein ereignisloses Derby mit 2:0. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber konnten sich über die gesamte Spielzeit keine aussichtsreiche Tormöglichkeit erspielen, obwohl sie im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile hatten.

Es fing gut an. In der 2. Minute nutzte Thomas Geibig einem groben Abwehrfehler zur Führung. Etwa zehn Minuten später konnte der Torhüter der Gastgeber nach einem Schuss von Calogero Mastrantonio aus 25 Meter an den Pfosten nur Zuschauen. In der 35. Spielminute verwandelte Jeremy Stauffer einen unstrittigen Strafstoß sicher zur verdienten 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit ist lediglich die Chance von Thomas Geibig in der 74. Minute erwähnenswert, wobei diese aus stark abseitsverdächtiger Position entstand. Es gelang uns nicht, mit einem dritten Tor den Sack endgültig zuzumachen.

Aus Lauterbach nehmen wir drei wichtige und verdiente Punkte mit. Nächsten Sonntag spielen wir zuhause gegen die U23 von SV Saar 05 Saarbrücken Jugend.