• slider-02.JPG
  • slider-17.JPG
  • slider-10.JPG
  • slider-04.jpg

SG SC Großrosseln - SG SF Bietzen-Harlingen 0:2 (0:1)

D9-Junioren

20170404 d9 sg scg sg sf bietzen harlingen 15Die meisten Gästespieler waren uns zwar körperlich überlegen, wir wussten aber damit umzugehen und hielten dagegen. Wiederholt gelang es uns im richtigen Moment den Fuß dazwischen zu bekommen, bevor die Situation brenzlig wurde.

Glück hatten wir nach fünf Minuten, als uns der Pfosten vor dem ersten Gegentreffer bewahrte. Wir generierten im gesamten Spiel nur wenige Torchancen. In der 20. Minute hatte Marcel dennoch die Führung auf dem Fuß. In der 24. Minute mussten wir nach einem Schuss von der Strafraumgrenze, der unhaltbar am Innenpfosten einschlug und ins Netz prallte, das 0:1 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste weiterhin die etwas bessere Spielanlage. Größere Tormöglichkeiten ließen wir aber selten zu. In der 41. Minute hatte Julius mit einem satten Fernschuss den Ausgleich auf dem Fuß. Eine Minute später wurde Julius auf der linken Seite mit einem hohen Ball hervorragend bedient. Den herrlichen Volleyschuss konnte der Gästekeeper nur nach vorne abwehren. Marcel traf den freien Ball jedoch nicht richtig und die hochkarätige Chance zum Ausgleich war dahin. In der 49. Minute zahlte sich der ständige Druck der Gäste mit dem 0:2 aus. Bis zum Schlusspfiff gelang es uns nicht mehr, das Tor der Gäste zu bedrängen.

Die Gäste ziehen angesichts der höheren Spielanteile verdient ins Halbfinale des Saarlandpokals ein. Unsere Mannschaft hat alle Fähigkeiten in die Waagschale geworfen, bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft und sich mit einer starken kämpferischen Leistung würdig aus dem Wettbewerb verabschiedet.

Folge uns auf Facebook

Gesamt352917