• slider-01.JPG
  • slider-04.jpg
  • slider-06.jpg
  • slider-12.JPG

230604 spendenlaufSchon nach dem Motto des ehemaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun „Fußball ist mehr als ein 1:0“, fand am Sonntag 04. Juni 2023 der 1. Spendenlauf zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe statt.

Initiator dieser Veranstaltung war unser ehemaliger Aktiven-Spieler Tobias Fries. Sein Sohn Ben, der in unserer D-Jugend spielt, war im letzten Jahr an Krebs erkrankt. War?! Ja, Ben gilt in Zwischenzeit als krebsfrei!

Vorneweg, wir, der SV Geislautern sind stolz und froh, lieber Ben, wie du das Ganze mit deiner Familie gemeistert hast!

Am Sonntag starteten schätzungsweiße mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer bei unserem Spendenlauf. Die Resonanz an diesem Tag war einfach überwältigend. Egal ob Wanderer, Spaziergeher, Läuferinnen und Läufer, alle standen im Dienst für den guten Zweck! Wir als Verein, möchten jedem einzelnen danken, der diese Veranstaltung unterstützt oder besucht hat! Ein besonderer Dank gilt der Familie Lorenz, Inhaber des ortsansässigen Edeka-Marktes. Ihr Engagement sucht ihresgleichen! Wir sind froh, solche Partner an unserer Seite zu haben!

Heute können wir nun verkünden, welche Spendensumme wir an diesem Tag erreicht haben!

11.354,10 Euro

Mit der Scheckübergabe des Saarländischen Fußballverbandes mit der LeVoBank in Höhe von 5.000,00 Euro kommen wir auf eine Gesamtspende von

16.354,10 Euro

Diese Spendensumme macht uns einfach nur stolz!

Der SV Geislautern bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, dem DRK-OV Ludweiler, der Stadt Völklingen, DJ Freddy (Frederick Chandony), der Marching Band Völklingen, Jürgen Doberstein, Marco Lauer (Zauberer), Ludweiler Karnevallsgesellschaft Die Beele´s, dem Wochenspiegel und allen Sponsoren!

Diese Veranstaltung wird uns alle in Erinnerung bleiben und definitiv fortgeführt werden.

Folge uns auf Facebook

Gesamt352597