• slider-14.JPG
  • slider-03.jpg
  • slider-12.JPG
  • slider-10.JPG

sv geislauternGestern fand der erste Spieltag der F-Jugend Runde statt. Der Weg führte auf die Saarwiesen zu den SF Saarbrücken. Wir traten mit zwei Teams an. Einer U8 und einer U9. Beide Teams zeigten tolles Engagement und guten Fußball. Sehr erfreulich die Leistung der U8, die sich schnell an das Niveau gewöhnt hat und toll gespielt hat. Da die DJK Rastpfuhl-Rußhütte nicht erschienen ist, fiel ein Spiel weg und wir haben dann im letzten Spiel nach 10 Minuten die Mannschaft komplett gewechselt, damit alle Spieler gleiche Spielzeitanteile bekommen haben.

Die U8 begann gegen Klarenthal sehr gut und hatte zahlreiche Torchancen, welche leider nicht genutzt wurden. Durch drei Unkonzentriertheiten konnte der Gegner drei Tore erzielen. Unser Tor schoss Justin Wahl zum zwischenzeitlichen 1-2.

Im zweiten Spiel erneut gegen Klarenthal lag man nach einer weiteren Unkonzentriertheit mit 0-1 hinten und Justin Wahl konnte ausgleichen. Hier zeigten die jungen Spieler wirklich ein gutes Spiel. Nach 10 Minuten erfolgte dann der oben erwähnte Tausch der Mannschaft und es konnte das Spiel letztlich souverän mit 6-1 gewonnen werden.

Die U9 dominierte sein weiteres Spiel gegen SF Saarbrücken deutlich und fuhr einen ungefährdeten 3-0 Sieg ein. Hier gilt es noch an einzelnen Feinheiten zu feilen. Schön jedenfalls die Freistoßvariante von Giovanni Gueli auf Tim Messeringer, der den Ball direkt im Tor versenkte zum 1-0.

Die Ergebnisse:

SVG U8 – SV Klarenthal 1-3 Tor: Justin Wahl

SVG U9 – SF 05 Saarbrücken 3-0 Tore: Tim Messeringer, Dennis Regner, Jonas Messeringer

SVG U8/9 – SV Klarenthal 6-1 Tore: Justin Wahl, Tim Messeringer (2), Dennis Regner, Tom Becker, Giovanni Gueli

Folge uns auf Facebook

Gesamt353563