• slider-08.jpeg

Samstag 02.10.2021
Anstoß: 15.15 Uhr
Ort: Kunstrasensportanlage Geislautern

Vor der Saison 2021/22 haben wir uns mit dem SV 08 Ludweiler auch im D Jugendbereich zusammengetan, um das Abwerben unserer Spieler durch JFG´s-JSG's, 1.FC Saarbrücken, Elversberg etc. zu verhindern.

Wir meldeten insgesamt 3 Jugendmannschaften in dieser Altersklasse im laufenden Spielbetrieb.

Die D-1 meldeten wir in der Qualifikationsrunde um die höchste saarländische Spielklasse an: Qualifikationsrunde zur Landesliga.

Wir wurden mit der DJK Püttlingen, SV Saar 05 Jugend 2, JFG Saarlouis/Dillingen 1+2 und der SG VFB Theley 1 in eine Gruppe gelost.

Zum Auftakt mussten wir auf den Kieselhumes zu SV Saar 05 Jugend 2, wo wir uns ein gerechtes Remis erkämpften.

Am 2. Spieltag empfingen wir die JFG Saarlouis/Dillingen 2 im Eberbachtal. Da wir in der Anfangsphase unsere besten Möglichkeiten haben liegen lassen, kam es wie so oft, der Gegner nutzte seine erste Torchance gleich aus, somit Unterlagen wir am Schluss mit 1:2.

Nur eine Woche später hatten wir die DJK Püttlingen zu Gast, welche sich in der gleichen Situation befand wie wir, nur ein Sieg würde einer Mannschaft weiterhelfen. Am Ende hieß es 2:1 für die SG SV Geislautern, somit war alles wieder drin, um einen der Aufstiegsplätze zu belegen.

Platz 1 direkter Aufstieg, Plätze 2-3 über Kreuz-Spiele mit den anderen Zweit- und Drittplatzierten aus den jeweligen Qualifikationsgruppen.

Letzten Samstag mussten wir dann zum Tabellenführer, der SG VFB Theley 1. Vorab, hier zeigten wir bis dato unsere beste Saisonleistung.
Mit einer stark geschlossenen Mannschaftsleistung, damit sind alle im Kader gemeldeten Spieler und einem sehr gut aufgelegten Lucas Ernst, welcher alle 6 Tore erzielte, gewannen wir gegen einen vielleicht spielerisch stärkeren Gegner am Ende 2:6.

Von nun an sind wir Tabellenführer mit 7 Punkten und 10:6 Toren vor der JFG Saarlouis/Dillingen 1, ebenfalls mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 12:10 Toren.

Nun kommt es am Samstag zum alles entscheidenen Spieltag, wir begrüßen die JFG Saarlouis/Dillingen 1 bei uns im Eberbachtal.
Mit einem Sieg steigen wir als Erstplatzierter direkt in die höchste Spielklasse auf. Wobei aber auch hier für alle Mannschaften noch das Ende aller Tage ist, denn auf den Plätzen 3 bis 5 befinden sich knapp dahinter die SG VFB Theley 1 mit 6 Punkten, die JFG Saarlouis/Dillingen 2 mit 6 Punkten und die Jugend des SV Saar 05 Saarbrücken 2 mit 5 Punkten.

Nun heißt es Support your local Footballclub, kommt vorbei und unterstützt unsere jungen Kicker in ihrem letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde.

Die Jungs zählen auf EUCH ‼️‼️‼️

Folge uns auf Facebook