• slider-08.jpeg
  • slider-17.JPG
  • slider-05.jpg
  • slider-06.jpg

20170604 f turnier sf 05 saarbruecken 02An Pfingstsamstag nahmen unsere U8 und U9 beim internationalen Pfingsturnier der Sportfreunde 05 Saarbrücken teil. Beide Mannschaften erreichten in ihren Gruppen beachtliche 3. Plätze. Platzierungsspiele fanden nicht statt.

Unsere U8, die einzige U8 im Teilnehmerfeld, eröffnete das Turnier mit einem 1-0 Sieg gegen den SV Klarenthal. In einem offenen Spiel entschied Leonardo Schubert mit einem direkt verwandelten Freistoß das Spiel zu unseren Gunsten. Es folgte ein tolles Spiel gegen die U9 des SV Saar 05 Saarbrücken. Eine Unachtsamkeit und ein Siebenmeter sorgetn nach bereits drei Minuten zur 2-0 Führung für Saar 05. Wir kämpften uns ins Spiel und kamen durch einen von Jonas Messeringer sicher verwandelten Siebenmeter zum Anschlusstreffer. Jan Gansemer hielt uns mit tollen Paraden im Spiel, aber wir konnten die uns bietenden Chancen leider nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Sodann folgte ein 0-0 gegen Sportfreunde Saarbrücken 1. Im abschließenden Spiel ging es gegen die französische Mannschaft von AS Neunkirch um Platz 2 in der Gruppe. Leider konnten wir in diesem Spiel, wohl auch aufgrund der Temperaturen nicht mehr an unsere Leistungen anknüpfen und unterlagen mit 0-1. Somit blieb für die jüngste Mannschaft des Turniers Platz 3 in der Gruppe.

Die U9 begann in ihrem ersten Spiel gegen Ludweiler 1 sehr stark und ging früh mit 1-0 in Führung. Bis ca. drei Minuten vor Schluss hielt die Führung und Elias Reichert vergab die Chance zum 2-0. Durch eine Unachtsamkeit und zwei Weitschüsse kam Ludweiler letztlich zum Sieg. Gegen Gersweiler waren wir deutlich unterlegen und verloiren mit 0-3. Unsere Jungs rafften sich noch mal auf und konnten gegen SF saarbrücken 2 den ersten Sieg im Turnier einfahren. Cagatay Oguz und Elias Reichert brachten uns mit 2-0 in Führung. Die Sportfreunde kamen durch einen Weitschuss heran, aber wir brachten den Sieg ins Ziel.

Im letzten Spiel hätte auch die U9 bei einem Sieg gegen die Mannschaft aus Luxemburg und bei entsprechendem Ausgang der weiteren Spiele die Möglichkeit auf Platz 2 der Gruppe gehabt. Wir gingen nach einer schönen Kombination durch Elias Reichert in Führung. Mussten dann aber zwei Gegentore hinnehmen. Luca Modica konnte das Ergebnis mit einem schönen Tor wieder ausgleichen. Es gab sodann Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim Unentscheiden und damit dem 3. Platz in der Gruppe für unsere U9.

Die Ergebnisse:
SVG U8 – SV Klarenthal 1-0 Tor: Leonardo Schubert