SV Geislautern - FV Fechingen 1:1 (1:1)

Team Landesliga

210829 h1 svg fv fechingen 20Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten anfangs die bessere Spielanlage. Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten je eine gute Torchance. Anschließend konzentrierte sich das Spielgeschehen zwischen die beide Strafräume. Nach einer Ecke gelang FV Fechingen nach einer halben Stunde per Kopf aus fünf Meter der Führungstreffer.

Danach taten wir mehr für's Spiel. Nach einem Foul durch den Gästekeeper verwandelte Kapitän Kai Berndt den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich.

Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener. Gute Kombinationen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es wurde viel gekämpft, zahlreiche Fouls waren die Folge.

Am Ende steht nach einer kämpferischen Leistung ein hochverdienter Punkt.

Saarbrücker SV - SV Geislautern 3:4 (2:1) n. V.

Saarlandpokal

210824 h1 saarbruecker sv svgAuf dem roten Rollrasen auf der Folsterhöhe gegen den Saarbrücker SV mühten wir uns nach unnötiger Verlängerung zum 4:3-Sieg.

Tim Jung hatte nach einer Kombination über die rechte Seite bereits in der ersten Spielminute die Führung auf dem Fuß. Den guten Start vermieste der Saarbrücker SV kurz darauf mit einer unhaltbaren Bogenlampe aus etwa 20 Meter ins linke obere Eck. Fünf Minuten später glich Karim Chakhite per Kopf nach Flanke von Julian Hayo zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, kamen aber nicht zum Erfolg. Stattdessen gelang der Heimelf sogar der Führungstreffer.

Wir kamen mit viel Dynamik aus der Pause. Nach Vorlage von Tim Jung sorgte erneut Karim Chakhite für den Ausgleich. Wenig später traf Julian Hayo per Direktabnahme nach guter Flanke von rechts durch Marcel Czeschka zum 3:2. In der Folge blieben weitere aussichtsreiche Tormöglichkeiten ungenutzt. In der Nachspielzeit bestraften uns die Gastgeber dafür. Nach einer Ecke trafen sie zum vielumjubelten 3:3 und zwangen uns in die Verlängerung.

Auch die Verlängerung dominierten wir ein weiten Teilen. Ende der ersten Halbzeit verwandelte Karim Chakhite einen umstrittenen Strafstoß sicher zum 4:3. Der Saarbrücker SV dezimierte sich danach durch verbale Entgleisung gegenüber des Schiedsrichters auf 10 Spieler. In den letzten 15 Minuten hatten wir in Überzahl wieder viele Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Es blieb jedoch beim knappen Vorsprung.

Gegen eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft gelang es uns nicht, durch die spielerisch besseren Fähigkeiten vorzeitig die Spielentscheidung herbeizuführen. Trotz des schmeichelhaften Strafstoßes geht der Sieg am Ende in Ordnung.

210815 svg sc altenkesselNachdem das Team Landesliga am 1. Spieltag spielfrei war, startet die Mannschaft am Sonntag um 16 Uhr mit dem Heimspiel gegen SC Altenkessel in die Spielrunde.

Das Spiel der 2. Mannschaft, die am letzten Sonntag mit einem 4:2-Sieg beim SV Ritterstraße einen erfolgreichen Saisonauftakt hatte, spielt bereits um 12:30 Uhr.

Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Die Kontaktnachverfolgung kann über die Luca-App sichergestellt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das Kontaktformular ausgedruckt und ausgefüllt zum Spiel mitzubringen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

fussball 1Der Saarländische Fußballverband hat heute die vorläufigen Spielpläne für die Landesliga Süd und Kreisliga A Südsaar veröffentlicht.

Das Team Landesliga ist am 1. Spieltag am 08. August 2021 spielfrei. Das Team Kreisliga spielt auswärts gegen SV Ritterstraße 2.

Am 2. Spieltag spielen beide Mannschaften zuhause gegen SC Altenkessel. Das dritte Saisonspiel tragen beide Teams beim SC Bliesransbach aus.

Die weiteren Spiele findet ihr in Kürze im Terminkalender.

newsDie ersten Vorbereitungsspiele der Aktiven stehen fest:

Sonntag 27.06.2021 13:00 Uhr SV Geislautern 2 - SF Hostenbach 2

Sonntag 27.06.2021 15:00 Uhr SV Geislautern - SF Hostenbach

Sonntag 04.07.2021 13:00 Uhr 1.FC Riegelsberg 3 - SV Geislautern 2

Sonntag 04.07.2021 15:00 Uhr 1.FC Riegelsberg 2 - SV Geislautern

Samstag 10.07.2021 14:00 Uhr SV Geislautern - SSC Schaffhausen

Zuschauer sind zugelassen. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gem. aktueller Verordnungslage.

210625 corona regeln

Zum Seitenanfang