spielausfall 2

Das für heute angesetzte erste Testspiel unserer Aktiven gegen SV Saar 05 Saarbrücken Jugend fällt aufgrund der Wetterlage aus.

231105 svg absage

231029 ergebnisseUnsere 1. Mannschaft hat heute die erste Saisonniederlage kassiert. Bei der Zweitvertretung des SV Auersmacher gabs ein verdientes 2:4.

Der Gegner war zwar nicht in allen Belangen besser, jedoch wurden heute verfrüht die Weihnachtsgeschenke verteilt.

Mund abputzen und weiter machen! Nächste Woche kommt die 2. Mannschaft des SV Saar 05 ins Eberbachtal. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

231008 h1 svg kandil

Alles war angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag. Sonnenschein, gute Kulisse und Topspiel!

Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass niemand Fehler machen wollte. Dementsprechend ereignisarm ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit war mehr Zug im Spiel, ohne dass aber einer der beiden Mannschaften gefährlich vors Tor kommen sollte. In der 64. Minute war es unser ehemaliger Spieler Tim Jung, der aus gut 18 Meter unseren Torwart Jan Tybl prüfte, dieser aber den Schuss toll parierte.

Nun war Kandil leicht feldüberlegen. Aber genau diese Phase nutzte unser SVG aus und erzielte das Tor des Tages. Die aufgerückte Kandiler Mannschaft wurde mit einem Angriff über die Seite von Nicklas Kassel überwunden. Nicklas musste am Schluss nur noch quer auf den mitgelaufen Jannic Müller legen, der in der 78. Minute das Tor erzielte. In den letzten Minuten ging es für den SVG geordnet weiter und man brachte die Führung über die Zeit.

Nun stehen in 10 Spielen, 10 Siege zu Buche. Eine Bilanz, auf die man stolz sein kann, aber dennoch nicht in den Ruhemodus schalten darf!

Weiter gehts nächste Woche beim SC Friedrichsthal!

230910 h1 svg sv schafbrücke

Der Aufsteiger von der Schafbrücke kam mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen ins Eberbachtal. Dementsprechend gewarnt, stellten Jan Hauser und Lars Anton nur auf einer Position zum letzten Spiel in Quierschied um. Für den angeschlagenen Lukas Wagner rückte Mohammed Damen in die erste Elf und kam dadurch zu seinem Startelfdebüt.

In den ersten 10 Minuten kam unsere Mannschaft sehr schwer und schleppend in die Begegnung. Die Temperaturen und die schwüle Hitze machte sich deutlich bemerkbar. Der Gegner von der Schafbrücke stellte die Räume zu und unser Team fand keine Mittel, sich ins letzte Drittel zu spielen. Eher waren es sogar die Gäste, die die Führung hätten erzielen können. Aber schon wie in der letzten Woche und in einer derzeitigen Topform, konnte Jan Tybl die Mannschaft vor einem Rückstand bewahren.