231012 platten bobi

Gestern bekamen unsere D-Junioren inklusive Trainerteam einheitliche Trainingsoutfits. Die Kosten hierfür wurden von unserem Freund und Sponsor Platten-Bobi übernommen.

Herzlichen Dank dafür, wir sind froh dich in unseren Reihen zu haben!

230121 d juniorenDie D-Junioren der SG Ludweiler/Geislautern bedanken sich recht herzlich für die neuen Trikots, die durch "Hände mit Herz" für Haushaltsnahe Dienstleistungen & Betreuung/Tagesbetreuung in Wadgassen gespendet wurden. Der persönliche Dank geht an Kai Kleinekemper, den Inhaber des Unternehmens.

Unsere D3 durfte das neue Dress heute Vormittag beim Hallenspieltag in Lauterbach erstmals tragen. Die Bilanz des Spieltags war mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen.

221015 d junioren

Am 15.10.2022 hatten wir es mit dem älteren Jahrgang der SV Elversberg zu tun. Da der Braschenplatz in Ludweiler wegen dem starken Regen nicht bespielbar war, wurde unser Spiel nach Geislautern verlegt. Ich ahnte schon, dass dieses Spiel für unsere Jungs eine Nummer zu groß war. Es war einfach ein gebrauchter Tag. Ob es die falsche Taktik war? Oder Elversberg einfach zu stark war? Oder ob wir besser auf dem Braschenplatz gespielt hätten? Es waren viele Faktoren, die dazu führten, dass wir in der ersten Halbzeit 7 Gegentore bekamen.

221008 d junioren

Im Spiel gegen die Spvgg aus Einöd musste ein Sieg her, koste es was es wolle. Wir hatten auch gleich nach einer Minute eine gute Chance durch Simon, sein Schuss ging aber haarscharf übers Tor. In der 5. Spielminute kamen wir zur nächsten guten Chance. Nach einem schönen Pass von Elias war Lukas allein vorm Tor. Sein Abschluss konnte der Torwart aber halten. Leider fehlte uns wie in den letzten Wochen so oft die letzte Konsequenz vor'm Tor. In der 14. Minute bekamen wir einen Eckball, Ahmed kam frei zum Kopfball, der aber knapp drüber ging. Das Spiel war geprägt von vielen Eckbällen und Freistößen, bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Es gab noch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten, die aber nichts einbrachten.

221001 d junioren

Bevor ich zum Spielbericht komme, möchte ich mich im Namen von Ben bei den Spielern der D1, D2, C2, Trainern, Eltern und Vereinen bedanken. Ihr habt Ben mit euren Nachrichten, Videobotschaften und Geschenken wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ben ist auf dem Weg der Besserung und wird euch bestimmt beim nächsten Heimspiel tatkräftig unterstützen.

Jetzt zum Spiel. Unsere Jungs waren gewillt, am vergangenen Samstag in Hostenbach gegen die JSG Bisttal ein Dreier einzufahren. Dies hatten sie allein schon wegen Ben machen wollen, aber natürlich wäre ein Dreier auch wichtig, um in die zweigleisige Landesliga aufzusteigen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir mussten wegen der Erkrankung von Ben umstellen. Melisa, die eigentlich im Sturm wirbelt, wurde zur Abwehrchefin umfunktioniert. Es dauert etwa bis zur 10. Spielminute, bis jeder damit klar kam. Es gab wieder viele lange Bälle und Bisttal stand in der Abwehr sehr sicher. In der 15. Minute hatten wir nach einem Foulspiel einen Freistoß in guter Postition kurz vorm 16er. Ahmed nahm sich den Ball und zirkelte den Ball unhaltbar in die Maschen. 0:1 für uns.

Der Schiedsrichter, der eigentlich alles unter Kontrolle hatte, pfiff sehr kleinlich. Es gab deswegen viele Freistöße auf beiden Seiten. Bisttal machten uns das Leben sehr schwer und spielte sehr gut nach vorne. Einer Großchance von Lukas, die durch ein tolles Zusammenspiel mit Simon entstand, ging knapp drüber. Lukas wollte unbedingt ein Tor schießen. Die gewisse Kaltschnäuzigkeit vor'm Tor ließ er an diesem Tag vermissen. So kam es, wie es kommen musste. Eine Minute vorm Halbzeitpfiff kam Bisttal durch ihren besten Mann zum nicht unverdienten 1:1. Unsere Abwehr bekam den Ball nicht weg, der 10er setzte nach und erzielte so das Tor.