2023 meister frauen

Nachdem unser Frauenteam bereits am letzten Sonntag im Heimspiel gegen SV Naßweiler klargemacht hatte, gab es heute nach dem Sieg beim SV Ludweiler den Meisterteller. Die Frauen steigen damit in die Landdesliga auf.

Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainer zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Südost!

SV Geislautern - TuS Ormesheim 4:2 (2:0)

Saarlandpokal

20220828 frauen svg tus ormesheim IMG 3137 31Unsere Frauen wollten beim ersten Pflichtspiel mit einem Sieg in die Vereinshistorie des SVG eingehen. Das haben sie hervorragend geschafft.

Im Saarlandpokal trafen wir auf ein Team auf Augenhöhe. Der erste Spielabschnitt bot nicht viele Torszenen. In der 34. Minute schoss Sara Reimering mitten auf's Tor. Der Ball rutschte der Gästetorhüterin durch die Finger und landete hinter der Linie. Vor der Pause erhöhte Christine Cengiz mit dem zweiten erwähnenswerten Torschuss auf 2:0.

Nach Wiederanpfiff war bei TuS Ormesheim der Wille erkennbar, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Mit einem Freistoßtor in der 55. Minute wurden sie für ihre Bemühungen auch belohnt. Als Stephanie Hirtz in der 65. Minute den alten Toreabstand mit einem satten Schuss ins linke Eck wiederhergestellt hatte, kam TuS Ormesheim unmittelbar nach Anstoß zum 3:2. Bei den Gästen schienen jedoch die Kräfte nachzulassen. Wir rannten immer wieder auf das Tor von TuS Ormesheim. Die agile Christine Cengiz sorgte mit ihrem zweiten Tor in der 76. Minute für die Vorentscheidung. Nachdem Kristina Krause wegen eines taktischen Fouls in der Nachspielzeit eine Zeitstrafe bekam, bekamen die Gäste mit zwei Freistößen noch mal zwei gute Tormöglichkeiten. Es blieb am Ende jedoch beim verdienten Sieg.

mitspielerinnen gesucht 1 mitspielerinnen gesucht 2

newsIhr habt Spaß am Kicken und habt Interesse Teil unseres Teams zu sein? Dann seid ihr beim SV 1910 Geislautern e. V. genau richtig!

Über uns: Wir sind ein Team bestehend aus zwei Trainern und einigen Spielerinnen. Zum Aufbau unseres neuen Teams suchen wir noch motivierte Spielerinnen.

Wir sind bereit, etwas zu verändern und wollen mit Dir etwas bewegen. Der Frauenfußball sollte wieder von Bedeutung sein.

Hast Du Lust, etwas zu verändern und Teil des Teams zu sein? Dann komm zu einem Probetraining und schließ Dich uns an!

Wo: Kunstrasenanlage Eberbachtal in Geislautern

Wann: am 30. Mai 2022

Um: 18:30 Uhr

Weitere Trainingstermine stehen noch aus und werden noch bekannt gegeben.

Ansprechpartner:

Harald Spaniol - 015224470399