A2020 ah cm Freitag, 28.08. fand das erste Saisonspiel des neu gegründeten AH-C Teams statt. Es handelt sich dabei um eine Spielgemeinschaft unseres SVG mit dem SV Röchling Völklingen.

Der Gegner am diesem Tag, der SSC Schaffhausen wurde mit 1:0 besiegt. Das Siegtor wurde von Thomas Phieler nach 15 Minuten mit einem Fernschuss erzielt, dem eine schöne Einzelleistung des gelernten Stürmers vorausging.

Die AH-C ist für Spieler gedacht, die 47 Jahre und älter sind. Alle Spiele werden jeweils Freitag um 18.00 Uhr ausgetragen. Gespielt wird mit 11er Mannschaften. Die Spieldauer beträgt 2 mal 35 Minuten.

Für das Kalenderjahr 2021 sind 10 Spielpaarungen mit jeweils einem Heim- und einem Auswärtsspiel angesetzt. Die Heimspiele unserer Spielgemeinschaft finden in Geislautern statt.

sv geislauternSeit Anfang des Jahres gibt es bei uns ein neues AH-Team. Dabei handelt es sich um eine "AH-C", d.h. um eine Mannschaft, in der Spieler eingesetzt werden, die älter als 45 Jahre sind.

Gespielt wird mit einer 11er Mannschaft. Die Spieldauer beträgt 2 mal 35 Minuten. Alle Spiele finden Freitags ab 18.00 Uhr statt. In diesem Jahr sind zunächst 6 Spiele angesetzt, jeweils 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele. Die erste Begegnung findet am 27. März in Geislautern statt.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen setzt sich bitte mit Carlos Thom in Verbindung.

Kontaktdaten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0152 / 22518327

2018 ah simonswald 01Unsere AH-Abteilung hat im Sommer 2017 an einem Turnier in Simonswald (Schwarzwald) teilgenommen. Wir hatten sogar die Möglichkeit zwei Mannschaften anzumelden. Selbstverständlich haben beide Mannschaften tolle Spiele abgeliefert und haben aufgrund dessen super Platzierungen erreicht.

Auch in der 3.Halbzeit hatten wir unseren Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank an alle, die an der AH-Fahrt teilgenommen haben. Insgesamt sind 36 Personen mitgefahren. Welche AH-Abteilung kann von sich behaupten, mit einem Bus eine Fahrt zu unternehmen und bei einem Turnier zwei Mannschaften antreten zu lassen.

Das nächste Turnier wird 2019 stattfinden. Weiteres Bildmaterial gibt es in unserer Galerie.

2018 ah simonswald 11 2018 ah simonswald 14

FC Rastpfuhl - SG Geislautern 2:4 (2:2)

AH-B

20180305 ah fc rastpfuhl sg svgWir mussten in dieser Partie auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Mustafa Albayrak, Torsten Becker, Jupp Piroth und Hardy Reichert fehlten krankheitsbedingt gleich 4 Mann. Zudem gingen einige Spieler angeschlagen ins Spiel. Aber auch einen Neuzugang konnten wir begrüßen, mit Frank Schubert haben wir einen erfahrenen Torwart für unsere Mannschaft dazugewinnen können.

Trotzdem konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Wir gingen nach 10 Minuten durch Thomas Phieler mit 1:0 in nach einem schönen Schuss von der halblinken Seite in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange und die Rastpfuhler markierten den Ausgleich zum 1:1. In der Folge hatten wir mehr vom Spiel, ohne jedoch Kapital daraus zuschlagen. Dann kam die 25. Minute, Markus Heng schnappte sich am eigenen 16er den Ball, umspielte die ganze Rastpfuhler Mannschaft, im gegnerischen 16er ließ er dann noch den Torhüter aussteigen und erzielte das 2:1 für unsere Mannschaft. Ein wirklich sehenswerter Treffer von Markus Heng. Jedoch konnten wir die Führung nicht in die Pause retten und die Rastpfuhler erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:2.

SG Geislautern - SG Quierschied-Göttelborn-Neuweiler I 3:5 (1:1)

AH-B

2016 2017 ahAm Ende stand eine 3:5 Niederlage gegen den Favoriten aus Quierschied. Doch wir haben uns teuer in diesem Spiel verkauft. Zu Beginn des Spieles begannen wir druckvoll und konnten durch einen schönen Flachschuss von Daniel Orlandelli nach 5 Minuten in Führung gehen. Die Gäste wirkten nach unserer Führung ein wenig geschockt. Wir hatten unsererseits gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Quierschieder einen „berechtigten“ Foulelfmeter zugesprochen. Doch unser gut aufgelegter Torhüter Mustafa Albayrak konnte diesen parieren. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff mussten wir dann doch den Ausgleich hinnehmen.

Nächste Spiele AH

3 Mär
SG Geislautern - DJK Burbach (AH-B)
Datum 03.03.2021 19:00 - 20:30
17 Mär
FV Bischmisheim - SG Geislautern (AH-B)
Datum 17.03.2021 19:00 - 20:30
22 Mär
SF Köllerbach - SG Geislautern (AH-B)
Datum 22.03.2021 19:30 - 21:00
7 Apr
FC Rastpfuhl - SG Geislautern (AH-B)
Datum 07.04.2021 19:00 - 20:30
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com