231008 h2 svg kandil

Unglaublich, aber wahr… unsere 2. Mannschaft verspielt innerhalb zwei Minuten der achtminütigen Nachspielzeit eine 2:0 Führung und muss sich damit am Ende einem 2:2 gegen den Konkurrenten aus Kandil zufrieden geben. Dennoch ist unsere Zweite weiterhin ungeschlagen in dieser Spielzeit und wird sicher die Lehren aus diesem Spiel ziehen.

SV Geislautern 2 - SF Hanweiler 3:2 (2:1)

Team Kreisliga

20220828 h2 svg sf hanweiler IMG 2876 04Den Anpfiff hatten wohl nicht alle Spieler gehört, da klingelte es schon in unserem Gehäuse. Die Gäste stellten sich nicht besser an, sodass es nach vier Minuten mit 1:1 wieder von vorne losging. Kai Berndt brachte uns mit seinem zweiten Tor in der 26. Minute in Führung. SF Hanweiler strahlte wenig Torgefahr aus.

Nach dem Seitenwechsel dominierte SF Hanweiler das Spielgeschehen, wir konzentrierten unsere Offensivbemühungen auf Konter. Diese Strategie war in der 72. Minute erfolgreich. Giuseppe Galliano vollendete zum 3:1. Durch ein Strafstoßtor keimte vier Minuten vor Schluss bei SF Hanweiler noch mal Hoffnung auf, wenigstens einen Zähler zu ergattern. Es blieb jedoch beim verdienten 3:2-Erfolg.

FC St. Arnual 2 - SV Geislautern 2 1:3 (0:1)

Team Kreisliga

220430 h2 fc st arnual svg 09In einer zeitweise hitzigen Partie hatte der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Nachdem Felix Latz uns in der 17. Spielminute in Führung gebracht hatte, verlor die Heimelf zwei Minuten später ihren ersten Spieler nach einer gelb-roten Karte.

Kurz nach der Pause erhöhte Kapitän Kevin Reichert in der 51. Spielminute nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Drei Minuten später brachte Fabian Pratt durch ein unglückliches Eigentor wieder Spannung ins Spiel. Obwohl wir nach einem Feldverweis nach Verhinderung einer klaren Torchance ab der 61. Minute zwei Spieler mehr auf dem Platz hatten, gelang uns nicht das vorentscheidende dritte Tor. Zehn Minuten vor Spielende dezimierten wir uns ebenfalls nach einer gelb-roten Karte. Erst in der 89. Spielminute stolperte Calogero Todaro den Ball zum 3:1 Endstand ins Tor.

SV Geislautern II - FV Fechingen II 0:7 (0:1)

Team Kreisliga

210829 h2 svg fv fechingen 03Schon in der ersten Spielhälfte gaben die Gäste den Takt vor. Wir wurden nur einmal torgefährlich. Dennoch ging es nach einem Treffer in der 27. Minute nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Bei uns änderte sich jedoch nichts. In der 49. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0 in der 66. Spielminute war das Spiel entschieden. FV Fechingen, weiterhin spielerisch und kämpferisch überlegen, machte es am Ende mit vier weiteren Toren ohne Gegenwehr deutlich und behauptet damit die Tabellenführung.

201011 h2 svg sc altenkessel

Endlich mal wieder zuhause und dann gleich mit einem Kantersieg, laut der Aufzeichnungen aus FUPA hat unsere Truppe (Rückwirkend bis zur Saison 13/14 …ein noch längerer Zeitraum konnte nicht eingesehen werden) in den letzten Jahren, in dieser Höhe noch nicht gewonnen.

Mit einem sagenhaften 9:3 konnte die Partie beendet werden und somit drei Punkte in Geislautern verbleiben.

Die taktische Ausrichtung war es, den Gast aus Altenkessel früh anzulaufen und im Spielaufbau zu stören, die Räume zu zustellen und vorne nach erlangtem Ballgewinn zum Abschluss zu kommen.

In der 12. Spielminute gingen wir mit 1:0 durch Mustafa Rasoul (1.Saisontor) in Führung. Ab dann klingelte es fast im zehn Minutentakt im gegnerischen Kasten. Klasse verwandeltes Kopfballtor, super geschossener Elfmeter oder profigeschossener Freistoß ins obere Eck, alles dies konnte man an diesem Sonntag von unserer Mannschaft sehen.