SV Geislautern - DJK Püttlingen 2:3 (0:3)

E1-Junioren

20181027 e1 svg djk püttlingen 01Wir empfingen heute den Tabellenzweiten unserer Spielgruppe und so traten die Gäste auch auf. Sie waren jederzeit für ein Tor gut. Aber auch wir hatten unsere Chancen. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnten wir die Partie lange offen gestalten. In den letzten fünf Minuten mussten wir drei Gegentreffer hinnehmen.

Die Jungs gaben sich nicht auf und kämpften sich noch mal heran. Nach 35 Minuten traf Giovanni zur Führung. Fünf Minuten später verkürzte Lukas sogar auf 2:3. Mehr war leider nicht drin. Hervorheben muss man, dass Leonordo einige gute Tormöglichkeiten der DJK mit erstklassigen Paraden zunichte machte.

Die Truppe hat Moral bewiesen. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht, einen Punkt aus einem solchen Spiel mitnehmen oder sogar das Ergebnis zu drehen.

E-Junioren

Heute an unserem spielfreien Wochenende nahm unsere E-Jugend an einem Benefizlauf in Schnappach teil.

Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck" liefen die Jungs zwei Runden à 3 km. Klasse gemacht Jungs.

Die erlaufene Spende kommt der krebskranken Mira zugute.

20180812 e benefizlauf 01 20180812 e benefizlauf 02 20180812 e benefizlauf 03

  

SG SV Geislautern - SG Riegelsberg II 1:5 (0:1)

E1-Junioren

20170527 e2 sg svg sg riegelsberg 2 11Schon der Anstoss, der direkt ins eigene Toraus ausgeführt wurde und somit zum ersten Eckball der Gäste führte, löste allgemeines Kopfschütteln bei den heimischen Zuschauern aus. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, welches abgesehen von ein paar Kontern, in unserer Spielhälfte stattfand. Riegelsberg ließ den Ball und den Gegner laufen und war auch in den meisten Zweikämpfen einfach entschlossener.

In der 13. Spielminute ergab sich jedoch die Riesenchance zur eigenen Führung. Noah spielte den Ball, nachdem er sich rechts durchgesetzt hatte, in die Mitte. David bekommt den Ball, hätte ihn aber besser auf den einschussbereiten Tristan durchlaufen lassen. Aber da David nunmal hinten keine Augen hat und Tristan mucksmäuschenstill blieb, anstatt sich bemerkbar zu machen, wurde die Chance vergeigt.

SG SV Geislautern II – DJK Ensheim II 4:2 (2:1)

E2-Junioren

20170526 e2 sg svg sg djk ensheim 09Nachdem unsere Mannschaft in der 15. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte Jonas zwei Minuten später schon den Ausgleich erzielen. Allerdings erst, nachdem zwei Spieler sich schon nach einem Eckball beim Torschuss versuchten und scheiterten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Lukas E. schön angespielt und lief alleine auf den Torwart zu. Mit allerletzter Kraft setzte er einen Fernschuss unter die Latte. 2:1 Halbzeitstand.

In der 29. Minute stand es plötzlich 2:2. Wiederum war es Jonas, der einen Freistoss aus der eigenen Hälfte schoss. Der Ball senkte sich über den Torwart, der wohl auch durch die Sonne geblendet wurde, ins Gehäuse. 3:2. Jetzt ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Tristan in der 43. Minute auf 4:2. Der gegnerische Torwart wehrte einen Eckball direkt vor Tristans Füsse ab. Dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball über den noch am Boden liegenden Torwart in die Maschen.

SV Auersmacher II – SG SV Geislautern II 5:2 (1:0)

E2-Junioren

20170519 e2 sv auersmacher 2 sg svg 2Geislautern trat als Tabellenführer beim Vorletzten an. Dementsprechend legten unsere Jungs auch los und schon in der 1. Minute landete eine zum Schuss geratene Flanke am Innenpfosten. Allerdings sprang der Ball von dort aus nicht ins Tor, sondern in die Hände der gegnerischen Torfrau. Es war ein Spiel auf ein Tor. Spielzug um Spielzug arbeitete sich unsere Mannschaft in Richtung gegnerisches Tor, aber oft war der letzte Pass zu schwach gespielt oder der Ball wurde neben das Tor geschossen.

So kam es in der 19. Minute wie es kommen musste. Mit dem ersten richtigen Angriff ging die Heimmannschaft in Führung. Halbzeit.

Nächste Spiele E-Junioren

17Nov
17.11.2018 10:00 - 12:00
1. Hallenspieltag in Lauterbach (E2)
24Nov
9Dez
12Jan
12.01.2019 13:00 - 15:00
3. Hallenspieltag in Saarbrücken (E1)
27Jan
27.01.2019 13:00 - 15:00
4. Hallenspieltag in Gersweiler (E1)
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com