fussball 1Mit Bernd kehrt ein alter Bekannter zum SVG zurück. Es freut uns sehr, dass er sich ab sofort um die C-Junioren in der neuen Spielgemeinschaft SV Ludweiler/SV Geislautern kümmern wird. Im Juli bietet Bernd am 21. und 28. jeweils dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr ein Kennenlern- und Schnuppertraining für die daheim gebliebenen auf dem Kunstrasenplatz in Geislautern an. An diesem Training dürfen auch interessierte Kinder teilnehmen, die sich das einmal ansehen möchten und bei keinem der beiden Vereine angemeldet sind. Wir freuen uns auf euch.

Die Vorbereitung auf die neue Saison wird dann am 4. August starten. Die Trainingstage werden Dienstag und Donnerstag bleiben. Trainingszeiten und -orte werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder in den sportlichen Wettkampf gehen dürfen und eine komplette Saison wieder gespielt werden kann.

Wir wünschen Bernd einen guten Start und ein glückliches Händchen.

newsDie neue Rechtsverordnung des Saarlandes zur CORONA-Pandemie lässt seit Montag einen „normalen“ Trainingsbetrieb mit bis zu 25 Personen zu. Ein weiteres sehr positives Zeichen, dass sich Disziplin und Zurückhaltung auch im Freizeitsport gelohnt haben. Ob und wann es denn auch mit dem Wettkampf wieder losgehen kann, müssen wir aber noch abwarten.

Der Deutsche-Fußball Bund und die Fußballverbände in Deutschland haben allen Vereinen nun einen Leitfaden „Zurück zum Spiel“ als Hilfestellung zur Verfügung gestellt, sich auf einen Saisonbeginn mit Zuschauern vorzubereiten. Wir haben in den vergangenen Monaten die vielen Einschränkungen mit Bravour gemeistert, dann sollten die unumgänglichen „neuen Regeln“ des Spielbetriebes u. a. mit Spiel- und Zuschauerzonen auch zu meistern sein.

Der SV Geislautern wird auf jeden Fall in Kürze sein „Re-Start-Konzept“ im Vorstand erarbeiten und veröffentlichen.

newsDer SV Ludweiler und der SV Geislautern haben für die C-, B-, und A-Junioren eine Jugendspielgemeinschaft beim Saarländischen Fußballverband beantragt, wobei auch die Genehmigung schon vorliegt.

Wir werden die gute Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren nun im nächsten Schritt intensivieren durch den Zusammenschluss der beiden Jugendabteilungen in der männlichen Jugend ab den C-Junioren aufwärts.

Wir sehen in der Kooperation weiterhin die besten Voraussetzungen für unsere Nachwuchskicker, durch die Bündelung der Kräfte, sich nach Möglichkeit auf höherem Klassenniveau weiterentwickeln zu können.

Ein ehrgeiziges - aber nicht unrealistisches – Ziel, um dem SV Ludweiler und dem SV Geislautern nach der Juniorenzeit gut ausgebildete junge Fußballer aus ihren eigenen Reihen für die aktiven Herrenmannschaften zur Integration zu übergeben.

Über die Umstrukturierungen der einzelnen Jahrgänge in ihre neuen Mannschaften, sowie über die eventuell neuen Trainer oder auch Betreuer und auch Trainingszeiten sowie Spiel- und Trainingsorte werden wir informieren, sobald es die Situation zulässt, wobei die Planung in den größten Teilen, so gut wie abgeschlossen ist.

Nur spielt halt die Entwicklung in der Corona-Pandemie und demnach auch die Menge der Infektionszahlen in und nach den Sommerferien leider eine entscheidende Rolle, was uns zum jetzigen Zeitpunkt vor ein paar planerische Probleme stellt, um genauere Angaben machen zu können.

newsAb kommenden Montag lässt die neue Rechtsverordnung nach § 7 Abs. 3 Nr. 3 das „normale“ Training für Gruppen bis 10 Personen wieder zu. D. h. ihr könnt wieder mit einer Gruppe von 10 Personen ohne Einhaltung der Abstandsregel trainieren, in Zweikämpfe gehen und Abschlussspiele machen. Da wir ja über zwei Spielhälften verfügen, müssen Gruppen > 10 in zwei Hälften aufgeteilt werden.

Die Clubheimregeln mit Namensliste, Maskenpflicht beim Betreten, kein Thekenbetrieb und Sitzpflicht gelten nach wie vor, wie auch unsere Hygieneregeln für die Dusch- und Umkleidekabinen.

Bitte eure Spieler immer wieder darauf hinweisen. Wir erwarten, dass alle ihren Beitrag – wie auch schon in den vergangenen Tagen – weiter so vorbildlich leisten. An dieser Stelle DANKE an alle!

newsFolgende Trainingszeiten für Gruppen bis 19 Personen plus Trainer werden vorübergehend angeboten:

F-Junioren Montag und Mittwoch von 16.00 - 17.15 Uhr

E-Junioren Dienstag und Freitag von 17.00 - 19.00 Uhr

D-Junioren Montag und Mittwoch von 17.15 - 19.00 Uhr

C-Junioren Donnerstag von 17.45 - 18.45 Uhr und Samstag von 12.30 - 15.30 Uhr

Aktive Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr

Alte-Herren Mittwoch von 19.00 - 20.30 Uhr

Für alle Einheiten ist eine persönliche Anmeldung beim Trainer erforderlich. Die Anwesenheitslisten sind von den Trainern mindestens einen Monat aufzubewahren. Die Benutzung der Umkleiden und Duschen ist nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag - an den aktuellen Öffnungstagen des Clubheims - erlaubt.

Nächste Spiele

Keine Veranstaltungen gefunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com