220917 d junioren

In der Teambesprechung vorm Spiel wurde heute von unserem Trainer klar drei Punkte als Ziel ausgegeben. Auf dem kleinen Platz, wir spielten quer anstatt von 16er zu 16er, entwickelte sich ein gutes Spiel. Wir gaben richtig Gas, man merkte, dass wir die drei Punkte unbedingt wollten. Nach etwa 10 Minuten war es dann endlich so weit, nach einem Eckball von Ben kam der Ball zu Melisa, die nicht lange fackelte und den Ball ins Tor schoss. Die Freude war riesengroß über unser 0:1.

Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns wieder viele gute Chancen, nur leider scheiterten wir wie letzte Woche entweder an uns oder am Torwart. Mitte der ersten Halbzeit wurde Ahmet in Höhe der Mittellinie gefoult, den Freistoß schoss Ben fest und platziert Richtung 16er. Der Gegner konnte den Ball nicht klären und Lukas schoss das 0:2. Puuh, geschafft, das überfällige 0:2 war da. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, wir hatten das Spiel im Griff. Aber wie letzte Woche ließ die Konzentration nach. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach vielen Abspielfehlern kam der Gegner vor unser Tor. Eine scharfe Hereingabe konnte Leandro Schulling nur noch ins eigene Tor abwehren 1:2. Es begann das große Zittern, Hektik pur. Noch 15 Minuten zu spielen, das wird eng.

Der Gegner hatte ein paar Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. In der Nachspielzeit schafften wir es, uns noch einmal so richtig in die Bredouille zu bringen. Ben spielte einen RÜCKPASS auf Mika, weg schießen, Feierabend, dachten alle. ABER Mika nahm den RÜCKPASS in die Hand, oh nein.

Freistoß im 16er für Saar 05, wir stellten uns mit Mann und Maus ins Tor und es gelang uns kein Tor zu kassieren. Endstand 1:2 die ersten drei Punkte. Glückwunsch an die Mannschaft!

Unser nächstes Spiel findet schon am kommenden Mittwoch statt. Pokal 2. Runde, gespielt wird beim SV Güdingen. Anstoß 17:30 Uhr.

Aufstellung: Mika Lavall, Ben Fries, Elias Adam, Leandro Schulling, Lukas Ernst, Simon Melchior, Ahmed Hassan, Lennart Noh, Melisa Senol, Tom Zambito, Conner Spang