SG Geislautern – SF Köllerbach 0:3 (0:2)

AH-B

20160829 ah b svg sf koellerbachMit Köllerbach stand zu Beginn der Runde der bekannt starke Gegner auf dem Platz. Zunächst spielten wir hinten sicher in den Reihen und warteten ab. Das Spiel plätscherte die ersten 15 Minuten dahin. Dann nach 20 Minuten die kalte Dusche. Durch eine Unachtsamkeit gingen die Köllerbacher mit 1:0 in Führung. Wir spielten jetzt auch ein wenig mit und hatten unsererseits die ein oder andere Chance, die wir jedoch nicht verwerteten. Dann schreiben wir die 35. Minute – Eckball von uns, ein Abwehrspieler der Köllerbacher ist mit der Hand dran, aber leider pfeift der Schiri keinen Strafstoß. Sekunden später auf der Gegenseite, Flanke von Links von einem Köllerbacher, der Ball springt einem Spieler von uns an die Hand – und diesmal ertönte „leider“ die Pfeife des Schiris. Den fälligen Strafstoß verschoss zwar der Gästespieler, aber im Nachschuss war der Ball trotzdem drin.

Nach der Pause hatten wir jetzt mehrere gute Chancen, die wir aber allesamt nicht nutzen konnten. Und so kommt es, wie es kommen muss. Vorne eine sehr gute Chance verspielt und hinten bekommen wir das 3:0 eingeschenkt. Jetzt war natürlich die Messe gelesen. Zwar hatten wir weiterhin gut Chancen, aber der Ball landete nicht beim Gegner im Tor.

An diesem Tage konnten wir uns auch bei unserem Torhüter bedanken, der etliche gute Chancen der Köllerbacher zunichte machte.

Fazit : Ein eigentlich ganz gutes Spiel von uns, aber wir haben uns selber halt nicht belohnt. Das ein oder andere Tor wäre bestimmt drin gewesen.

Aufstellung: Gerald Fess, Markus Heng, Uli Schmitz, Torsten Becker, Ralf Heisel, Christian Frauenfeld, Carlos Thom, Eyup Gülün, Daniel Orlandelli, Hardy Reichert, Mustafa Albayrak