SG Geislautern - SG Quierschied-Göttelborn-Neuweiler I 3:5 (1:1)

AH-B

2016 2017 ahAm Ende stand eine 3:5 Niederlage gegen den Favoriten aus Quierschied. Doch wir haben uns teuer in diesem Spiel verkauft. Zu Beginn des Spieles begannen wir druckvoll und konnten durch einen schönen Flachschuss von Daniel Orlandelli nach 5 Minuten in Führung gehen. Die Gäste wirkten nach unserer Führung ein wenig geschockt. Wir hatten unsererseits gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Quierschieder einen „berechtigten“ Foulelfmeter zugesprochen. Doch unser gut aufgelegter Torhüter Mustafa Albayrak konnte diesen parieren. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff mussten wir dann doch den Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste druckvoller und gingen mit 2:1 in Führung. Doch die Führung konnten wir wenig später ausgleichen. Ein wenig glücklich landete der Ball bei Carlos Thom, der den Ball aus kurzer Entfernung über die Torlinie drückte. Jetzt kamen die besten fünf Minuten der Quierschieder, in der das Spiel leider entschieden wurde. Insgesamt drei Gegentreffer mussten wir in fünf Minuten kassieren. Trotz des Rückstandes spielten wir weiter nach vorne und so konnten wir noch den Anschlusstreffer durch Hardy Reichert markieren.

Fazit des Spieles :

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem kleiner Hänger von 5 Minuten. An diesem Tag wäre eine kleine Sensation drin gewesen. Auf die heutige gezeigte Leistung kann unsere Mannschaft aufbauen.

Aufstellung:

Mustafa Albayrak, Michael Heng, Hans-Ulrich Schmitz, Torsten Becker, Ralf Heisel, Vito Tripi, Carlos Thom, Daniel Orlandelli, Hardy Reichert, Eyuep Gülün