FC Rastpfuhl - SG Geislautern 2:4 (2:2)

AH-B

20180305 ah fc rastpfuhl sg svgWir mussten in dieser Partie auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Mustafa Albayrak, Torsten Becker, Jupp Piroth und Hardy Reichert fehlten krankheitsbedingt gleich 4 Mann. Zudem gingen einige Spieler angeschlagen ins Spiel. Aber auch einen Neuzugang konnten wir begrüßen, mit Frank Schubert haben wir einen erfahrenen Torwart für unsere Mannschaft dazugewinnen können.

Trotzdem konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Wir gingen nach 10 Minuten durch Thomas Phieler mit 1:0 in nach einem schönen Schuss von der halblinken Seite in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange und die Rastpfuhler markierten den Ausgleich zum 1:1. In der Folge hatten wir mehr vom Spiel, ohne jedoch Kapital daraus zuschlagen. Dann kam die 25. Minute, Markus Heng schnappte sich am eigenen 16er den Ball, umspielte die ganze Rastpfuhler Mannschaft, im gegnerischen 16er ließ er dann noch den Torhüter aussteigen und erzielte das 2:1 für unsere Mannschaft. Ein wirklich sehenswerter Treffer von Markus Heng. Jedoch konnten wir die Führung nicht in die Pause retten und die Rastpfuhler erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:2.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und spielten sich einige gute Chancen heraus. Hier ist es unserem Torwart Frank Schubert zu verdanken, dass wir diese Phase ohne Gegentreffer überstanden haben. In dieser Drangphase verlegten wir uns auf das Konterspiel, was auch belohnt werden sollte. Nach einem schönen Zuspiel von Markus Heng konnte Markus Heinrich-Lang das Leder unhaltbar im Tor unterbringen. Jetzt setzte Rastpfuhl alles auf eine Karte. Jedoch konnte unser Torwart jede noch so gute Chance zunichte machen. In der letzten Minute machten wir dann den Sack zu. Scheiterten wir nach einem Schuss auf das leere Tor noch am Pfosten, so konnte Carlos Thom den Abpraller zum 4:2 Endstand in die Maschen setzen.

Fazit des Spieles: Ein hart umkämpfter Sieg unserer Mannschaft mit einem Chancen-Plus in der ersten Halbzeit und einer abgeklärten Spielweise in der zweiten Halbzeit. Ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mannschaft

Aufstellung : Frank Schubert (TW), Markus Heng, Stefan Wagner, Ralf Heisel, Markus Heinrich-Lang, Roland Desgranges, Thomas Phieler, Christian Frauenfeld, Carlos Thom

Torschützen : Thomas Phieler, Markus Heng, Markus Heinrich-Lang, Carlos Thom