200920 sv ritterstrasse 2 svg 2

Erstes Auswärtsspiel in der neuen Spielsaison und ausgerechnet gegen einen Gegner, der seit letztem Jahr kein Spiel mehr in der Punktrunde verloren hat. Der SV Ritterstraße verlor am 11.08.2019 sein Spiel mit 0:1 gegen den Aufsteiger der Saison 19/20 aus Altenwald.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten beide Spiele hatten wir festgestellt, dass die momentane Formation nicht unserer Spielweise entspricht, also stellten wir für das erste Auswärtsspiel das System um.

Kompakt den Gegner über zwei Vierer-Reihen, einem Stürmer im Rückraum und einem Stürmer in der Spitze, aus der eigenen in die gegnerische Hälfte anzulaufen und nach Abschluss dort zum Erfolg zu kommen, war unser Ziel.

In der 23. Minute klappte es im zweitem Anlauf. Marcel Czeschka erzielte nach toller Vorlage von dem etwas tiefer stehenden Macus Gläs den Führungstreffer durch Tunneln des Torwarts.

Weiterhin dicke Bretter bohren war bis zur 72. Minute angesagt. Nach schönem Pass über den linken Flügel von Marcus Gläs war es Dominique Loew, welcher sich durch einen Schuss ins obere rechte Eck zum 0:2 in die Torschützenliste eintragen konnte.

Seinen dritten Assist hatte Marcus Gläs in der 82. Minute nach Zuspiel auf Marcel Czeschka. Dieser erhöhte auf 0:3 und erzielte somit sein viertes Saisontor. Damit zählt Marcel zur Zeit zu den besten Torschützen der Liga.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Ritterstraße dank starker Abwehrleistung nicht einmal nennenswert vor unserem Tor erschienen. Dennoch nach kleiner Unachtsamkeit mussten wir in der 86. Spielminute den Anschlusstreffer nach von 1:3 hinnehmen.

Durch Umsetzen der taktischen Vorgaben, enormes Laufpensum und kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft konnten wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.