201011 h2 svg sc altenkessel

Endlich mal wieder zuhause und dann gleich mit einem Kantersieg, laut der Aufzeichnungen aus FUPA hat unsere Truppe (Rückwirkend bis zur Saison 13/14 …ein noch längerer Zeitraum konnte nicht eingesehen werden) in den letzten Jahren, in dieser Höhe noch nicht gewonnen.

Mit einem sagenhaften 9:3 konnte die Partie beendet werden und somit drei Punkte in Geislautern verbleiben.

Die taktische Ausrichtung war es, den Gast aus Altenkessel früh anzulaufen und im Spielaufbau zu stören, die Räume zu zustellen und vorne nach erlangtem Ballgewinn zum Abschluss zu kommen.

In der 12. Spielminute gingen wir mit 1:0 durch Mustafa Rasoul (1.Saisontor) in Führung. Ab dann klingelte es fast im zehn Minutentakt im gegnerischen Kasten. Klasse verwandeltes Kopfballtor, super geschossener Elfmeter oder profigeschossener Freistoß ins obere Eck, alles dies konnte man an diesem Sonntag von unserer Mannschaft sehen.

Kaya Turgay, zu Beginn der Saison zur Mannschaft gestoßen, lenkte einmal mehr die Geschicke im Mittelfeld und war somit einer der stärksten Spieler des Tages.

Nennenswert ist auch die Tagesleistung von Yannick Faber. Es war klar zu erkennen, dass dieser sich auf dem rechten Flügel richtig wohl fühlte und sein bis jetzt bestes Spiel ablieferte.

Auch die Gebrüder Schardt, zum Anfang der Saison vom SV Ludweiler gekommen, konnten sich nicht daran erinnern, in einem Spiel gleichzeitig mit einem Tor zum gesamten Erfolg ihren Beitrag geleistet zu haben.

Kleiner Wehrmutstropfen, leider traf auch der SC Altenkessel und das gleich dreimal, daran müssen wir noch arbeiten.

Zwei weitere Höhepunkte des Tages, Tobias Hilgert platziert sich durch seine erzielten Tore in der Torschützenliste der Kreisliga Südsaar auf Platz drei.

Marcel Czeschka sogar mit seinen beiden Toren sieben und acht auf Platz 1 und führt somit die Torschützenliste Kreisliga Südsaar an.