SV Geislautern – FC Kleinblittersdorf 2:0 (0:0)

Team Landesliga

20160313 h1 svg fc kleinblittersdorf 14Im Duell der Tabellennachbarn trat der SVG mit einer blutjungen Mannschaft an, die bei Spielende gerade mal ein Durchschnittsalter von 20,8 Jahren hatte. Dennoch spielte die Mannschaft sehr routiniert und fuhr am Ende einen verdienten Sieg ein.

Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten rar. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erspielte sich Kleinblittersdorf zwei 100 Prozentige, jedoch stand das Glück auf Geislauterner Seite und die Gäste verfehlten das Tor nur knapp. Dann aber setzte der SVG zwei schöne Konter und konnte in der 78. Minute durch Dario Palermo mit einem schönen Distanzheber mit 1:0 in Führung gehen.

In der 90. Minute setze sich Yannis Kneip mit einem starken Sprint gegen einen Gästespieler durch und erziele unter tosenden Beifall der Zuschauer das 2:0. Bei der Spielanalyse gingen die Meinungen etwas auseinander. Der FCK meinte unglücklich verloren zu haben und dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Die Verantwortlichen des SVG waren jedoch überzeugt, dass der Sieg verdient gewesen ist.

Am nächsten Sonntag spielt unser Landesliga-Team erst um 17.00 Uhr beim SC Bliesransbach. Wir bitten unsere Zuschauer, die geänderte Anstoßzeit zu beachten.