SC Bliesransbach – SV Geislautern 0:1 (0:1)

Team Landesliga

20160320 h1 sc bliesransbach svg 06In dem heutigen Spiel fehlten wiederum einige Stammspieler. Dennoch konnte Trainer B. Degenhardt ein schlagkräftiges Team aufbieten. Die mitgereisten Zuschauer waren zwar über einige taktische Umstellungen überrascht, am Ende gilt aber: „Alles richtig gemacht". Unsere Elf bestimmte weitestgehend das Geschehen und ließ den SC Bliesransbach nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Durch unsere konzentrierte Spielweise fiel dem Gegner von der Blies nichts Besseres ein, als immer nur mit hohen Bällen zu agieren. Unsere Abwehr war jedoch jederzeit Herr der Lage und ließ dem Gegner keine Torchancen zu. Herausragend dabei unsere Spieler Marcello Biewer und Lars Mühlsteff.

Unsere Mannschaft war dagegen mit planvoll angelegten Kontern stets gefährlich, spielte zahlreiche Chancen heraus und scheiterte meist an dem gut aufgelegten Torwart. Aber in der 29. Minute war es dann doch soweit. Unser Stürmer Julien Orlandelli wurde auf der rechten Seite schön frei gespielt und hatte dann auch keine Mühe mehr, den Torwart zu bezwingen. Die Zuschauer sahen unserer Mannschaft an, dass sie den Sieg unbedingte wollte und unser Team ging deshalb auch als verdienter Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel findet erst am Ostermontag, den 28.03.2016 um 15.00 Uhr in Geislautern gegen den FC Kandil statt. Vor dem Spiel wird unser Team vom SFV im Rahmen einer Fair-Play-Aktion geehrt.