SV Gersweiler – SV Geislautern 2:1 (2:0)

Team Landesliga

20160403 h1 sv gersweiler svg 08Obwohl dieses Spiel ein Heimspiel für den SV Gersweiler war, mussten beide Mannschaften auf ungewohnten Terrain in Güdingen spielen. Der Grund dafür ist die Platzsanierung in Gersweiler.

Obwohl es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht, wurde toller Fußball geboten. Gersweiler war unserer Elf in den ersten 45 Minuten überlegen und führte in der Halbzeitpause mit 2:0. Die Tore erzielten Chr. Schmitt in der 41. und Ph. Gales in der 45. Minute, allerdings aus klarer Abseitsposition.

Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und Neuzugang Samih Oulabbi markierte bereits in der 47. Minute nach einem schönen Alleingang und einem unhaltbaren Schuss in den Winkel das 2:1. Weitere Chancen auf unserer Seite wurden teils durch Unerfahrenheit und teils mit viel Pech vergeben.

Betrachten wir die beiden Spielhälften, war die Niederlage zu vermeiden und der Sprung auf Platz Fünf möglich.

Das nächste Spiel findet am 10.04.2016 um 15.00 Uhr gegen den FV Bischmisheim auf dem Sportplatz in Geislautern statt.