SV Geislautern – FC Neuweiler 4:1 (2:0)

Team Landesliga

20160424 h1 svg fc neuweiler 02Heute musste unser Team die Partie in Abwesenheit von Trainer B. Degenhardt, seine Tochter feierte Kommunion, bestreiten. Doch der Trainer hatte bei der Vorbereitung auf das Spiel die Mannschaft hervorragend eingestellt.  Mit Mike Eggert und Tobias Klinkmüller übernahmen zwei Aktive den Trainerpart und führten die Mannschaft zum Sieg. Bereits in der 5. Minute erzielte M. Eggert das 1:0 und ließ in der 37. Minute sogar das 2:0 folgen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und überließ dem FC Neuweiler das Spiel im Mittelfeld. Dies hatte zwar den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Kai Müller in der 73. Minute zur Folge, unser Sieg war aber nie gefährdet.

Danach zog unsere Mannschaft das Tempo wieder an und übernahm auch wieder die Spielregie. Den Sack machten M. Eggert in der 82. und Jannis Kneip in der 84. Minute zu und unsere Elf fuhr den Sieg verdientermaßen nach Hause.

Ein Wermutstropfen gab es bereits in der 35. Minute, als Marcello Biewer mit einem Gegenspieler zusammenstieß und sich dabei am Knie verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wir wünschen Marcello von dieser Stelle alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 01.05.2016 auf dem Kieselhumes Saarbrücken gegen SV Saar 05 II statt. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Der SV Saar 05 war nicht bereit, das Spiel auf Samstag zu verlegen.