SV Geislautern – SV Ludweiler 2:1 (0:1)

Team Landesliga

20160508 h1 svg sv ludweiler 11Mit dem SV Ludweiler stellte sich im Eberbachtal eine Mannschaft vor, die mit allen Mitteln um den Klassenerhalt kämpft. Fußballerisch hatte der Gast nicht viel zu bieten und stand von Anfang an mit Mann und Maus hinten drin. Zwar gelang dem SVL durch K. Bellmann in der 27. Minute das 0:1, aber unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und zog ihr Spiel wie gewohnt über die Außen auf.

In der 2. Hälfte wurde unser Spiel noch druckvoller und es war nur eine Frage der Zeit, wann wir den Ausgleich erzielen und den Siegtreffer nachsetzen. In der 78. Minute war es dann so weit. M. Eggert erzielte mit einem schönen Flugball den verdienten Ausgleich und D. Klier erzielte kurz vor Schluss das verdiente 2:1.

Mit einem Blick auf die beiden letzten Begegnungen steht fest, dass der SVG eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf spielen kann, denn die nächste Partie findet am Pfingstmontag um 15.00 Uhr auf der Röchling-Höhe statt, ehe es dann zum Finale noch ein Heimspiel gegen Fechingen gibt.

20160508 h1 svg sv ludweiler 24