FV Püttlingen – SV Geislautern 1:1 (0:0)

Team Landesliga

20161030 h1 fv puettlingen svg 08Zuletzt gab es diese Partie im April 2014 und der Gastgeber behielt damals mit 1:0 die Oberhand. Hätte der FVP das heutige Spiel auch wieder gewonnen, hätten sie unsere Mannschaft in der Tabelle überholt. Auf Grund dieser Vorzeichen konnten die Zuschauer ein offenes Spiel erwarten. Doch das war nicht ganz der Fall, denn das Spiel war anfangs sehr zerfahren. Im Laufe der ersten dreißig Minuten erspielte sich Püttlingen ein Chancenplus und nur unserem hervorragenden Torwart H. Jacobs war es zu verdanken, dass es nach dreißig Minuten nicht 1:0 für die Püttlinger stand. Ein Püttlinger Stürmer stand allein vor Jacobs, der aber durch beherztes Rauslaufen den Püttlinger Stürmer zum Scheitern brachte. Unsere Elf hatte bis zur Pause keine echte Torchance und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälte fielen die Tore dann jeweils durch Elfmeter. Der FVP ging durch einen Foulelfmeter in Führung, die unser ebenfalls starker Jannis Kneip mit einem Handelfmeter ausglich. Am Ende war es auf dem schwer bespielbaren Platz eine gerechte Punkteteilung.

Leider verletzte sich bei den Gastgebern der Spieler U. Korkmaz durch einen Zusammenprall mit einem unserer Abwehrspieler schwer und musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Unser Fachvorstand Spielbetrieb hat sich am Montag beim FVP telefonisch nach dem Befinden Korkmaz erkundigt, jedoch konnte Püttlingen noch keine Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand mitteilen. Allerdings legt der FVP Wert auf die Feststellung, dass unser Abwehrspieler keinerlei Schuld an der Verletzung hat und, dass es sich um einen Unfall, wie er immer wieder vorkommen kann, gehandelt hat. Wir wünschen dem verletzten Spieler eine rasche Genesung und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.11.2016 in Geislautern gegen den FC Kandil statt. Bitte die neue Anstoßzeit beachten, denn das Spiel beginnt schon um 14.30 Uhr.