SV Geislautern – FV 08 Püttlingen 4:0 (2:0)

Team Landesliga

20170507 h1 svg fv puettlingen 13Mit dem FV 08 Püttlingen stellte sich eine Mannschaft vor, die trotz sechs gewonnenen Punkten aus den letzten beiden Spielen den Klassenverbleib noch nicht sicher hat. Unserer Mannschaft standen auch bei diesem Spiel nicht alle Spieler zur Verfügung, jedoch zeigte die Elf eines ihrer besten Saisonspiele. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 2. Minute zog A. Schöffler aus 40 m ab und die Kugel schlug für den Gästekeeper unerreichbar im Torwinkel ein. Da gab es nichts zu halten. Unsere Mannschaft ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus und spielte auf das 2:0, das P. Reichling in der 40. Minute auf ein wunderbares Zuspiel von T. Daub erzielte.

Ein Doppelpack von L. Mühlsteff und wiederum P. Reichling machte alles klar und ließ keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Unsere Mannschaft hatte während der gesamten Saison Rückschläge durch Krankheit und Verletzungen mehrerer Stammspieler zu verkraften. Trainer B. Degenhardt war immer wieder gezwungen, die Mannschaft neu zu formieren. Wie Degenhardt das alles hinbekommen hat, nötigt den Vereinsverantwortlichen höchsten Respekt ab. So, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist lässt darauf hoffen, dass hier etwas zusammenwächst und die Zuschauer auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft bejubeln können.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.05.2017 in Köllerbach gegen den FC Kandil statt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.