SV Geislautern - SC Großrosseln II 7:1 (4:0)

Team Landesliga

20181111 svg sc grossrosseln 2 10Wir waren über die gesamten 90 Minuten die präsentere Mannschaft und lagen verdient Mitte der ersten Halbzeit durch Tore von Nico Alber und Rigo Cesornja in Front. Durch einen Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel mit Treffern von Alexander Schöffler und Dominik Schwartz gingen wir mit einer klaren und in der Höhe verdienten 4:0-Führung in die Pause.

Trotz des klaren Rückstands kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine. Nach zwei Minuten verkürzte Dominik Jochum durch einen Freistoß auf 4:1. Wir brauchten ein paar Minuten, um wieder in Tritt zu kommen. Spätestens mit dem 5:1 durch Alexander Schöffler in der 64. Minute war die Messe gelesen. Philipp Hinze und Nico Alber schraubten das Ergebnis in der Schlussphase auf 7:1 nach oben.

Wermutstropfen im Spiel war die Schulterverletzung von Daniel Bund vom SC Großrosseln, dem wir eine schnelle Genesung wünschen.

Durch unseren Kantersieg und die 3:1-Niederlage vom FC Kleinblittersdorf beim SV Auersmacher II haben wir aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung in der Landesliga Süd zurück erobert.

Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe nicht weniger leicht. Wir spielen auf der Röchling-Höhe gegen Kandil Saarbrücken. Anstoß für die Spiele der Aktiven ist um 12:45 und 14:30 Uhr.