SV Gersweiler - SG SV Geislautern 2:1 (0:1)

B-Junioren

20160320 b sv gersweiler sg svg 05Zuerst einmal was zum Schmunzeln: Unsere Mannschaft spielte die erste Halbzeit mit nur 9 Feldspielern und einem Torwart , was keiner bemerkte. Ein paar Minuten vor der Halbzeitpause fiel es einigen Zuschauer auf, aber selbst der Schiedsrichter glaubte in der Halbzeitpause, es seien 10 Feldspieler gewesen. Trotz dieser Aufstellung ging die SVG in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Dies geschah nach einem Freistoss, der präzise von Felix vor's Tor geschossen wurde, Julian verlängerte den Ball mit dem Kopf und Flo lochte ihn dann mit dem rechten Fuß ein.

Als dann die zweite Halbzeit begann, stand unsere Elf wieder mit 9 Feldspielern, also mit der Startelf auf dem Platz, bis es dann Zurufe gab, wo denn der zehnte Feldspieler wäre. Trainer Tom konnte es gar nicht glauben und war total von der Rolle, sowas sei ihm in seiner langjährigen Laufbahn als Trainer noch nie passiert.

Wie auch in der ersten Halbzeit ging das Spiel mit viel Tempo hin und her. Gersweiler konnte dann aber mit etwas mehr Druck durch ein sehr unglückliches Tor den Ausgleich erzielen. Es gab danach auf beiden Seiten große Torchancen, ein Pfostentreffen von Gersweiler und dann noch zwei Lattentreffer von uns. Kurz vor Ende des Spiels konnte aus unserer Sicht ein Ball von unserer Abwehr nicht sicher geklärt werden. Dieser Ball wurde dann von einem Gersweiler Spieler mit einem Sonntagsschuß ins obere rechte Toreck zum 2:1 Sieg gezimmert. Das spiel verlief sehr fair und hatten eigentlich keinen Sieger verdient, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.