240417 ergebnisseGestern empfingen unsere C-Junioren den Tabellenführer der Bezirksliga, die 1. Mannschaft der JSG Marpingen. Vom Tabellenbild her eigentlich ein klares Bild, der Primus der Liga trifft auf das Schlusslicht der Liga, zumal das Hinspiel in Marpingen mit 0:4 klar verloren wurde.

In den letzten Wochen hatte unsere Mannschaft mehrere Rückschläge in Sachen Verletzten hinnehmen müssen. Mit neuem Mut und nicht als Tabellenletzter dastehen zu wollen, ging unsere Mannschaft in die Partie. Bereits nach drei Minuten bekamen wir einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum zugesprochen. Auf der Grundlinie war zur Verteidigung des eigenen Tores die gesamte Mannschaft von Marpingen aufgereiht. Nach kurzem Antippen des Balls, schlenzte Tom Becker den Ball wundervoll über die Mauer der JSG ins Tor. Frühe Führung für uns. Die Marpinger kamen nun immer besser ins Spiel, lediglich das Glück fehlte ihnen beim Abschluss. Wir zeigten bis dahin eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Einen schnell gespielten Konter konnten wir zum 2:0 durch Leo Colanesi abschließen. Dieses Ergebnis konnte bis zum Pausentee gehalten werden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte der Tabellenführer direkt auf 2:1 verkürzen. Folglich waren wir hohem Druck ausgesetzt, denn Marpingen wollte nun zwingend den Ausgleich erzielen. Mit gemeinschaftlichem Kampf konnten wir das Ergebnis bis zum Schluss halten.

Ein großes Lob an die Mannschaft. Wir gewinnen zuhause 2:1 gegen den Tabellenersten und konnten somit die rote Laterne an Sankt Wendel abgeben. Bei zwei Spielen weniger gegenüber den anderen Mannschaften kann man positiv nach vorne blicken.

Jetzt heißt es dran bleiben und am kommenden Samstag nachlegen, dann ist der VfB Dillingen um 16.30 Uhr zu Gast im Eberbachtal.