SG SV Geislautern - SV Gersweiler 3:1 (0:0)

C-Junioren

20160430 c sg svg sv gersweiler 08Gegen den Tabellenletzten machten wir uns das Leben heute selbst schwer. Die vielen Einzelaktionen in der ersten Halbzeit konnten die Gäste immer wieder ausbremsen. Erst in der 19. Minute brachte Rafael mit einem guten Schuss den Gästetorhüter aus 18 Meter in Bedrängnis. Ein weiteres Manko war der äußerst fahrlässige Umgang mit erstklassigen Torgelegenheiten, von denen wir bis zur Pause drei weitere hatten.

In der zweiten Hälfte wurde die schlechte Chancenausbeute fortgesetzt. Als Gersweiler in der 43. Minute sogar die Führung erzielte, war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt. Der Ball war jedoch zuvor an der Seitenauslinie im Aus. Drei Minuten später wurde Adrian im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Romain souverän zum Ausgleich.

Das änderte jedoch nichts an der miserablen Chancenverwertung, die auch in der Folge konsequent fortgesetzt wurde. Dennoch konnten wir das Spiel mit einem Doppelpack von Nico Hell in der 54. und 64. Minute zu unseren Gunsten entscheiden.

Da SG Riegelsberg ihr Spiel gegen TBS Saarbrückenn heute verlor, führen wir nunmehr die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an.

Tore: Nico Hell (2), Romain Orlandelli

Aufstellung: Kilian Holzer, Noah De Masi, Nico Bürtin, Nico Hell, Johann Hütter, Ngoc Anh Nguyen, Rafael Malak, Romain Orlandelli, Harmanpreet Singh, Adrian Schons, Meik Müller, Yannick Faber, Yannick Thieser