SG SC Großrosseln - SV Ludweiler 7:1 (3:0)

C-Junioren

20160903 c sg scg sv ludweiler 08Im ersten Spielabschnitt war es ein sehr einseitiges Spiel. Ludweiler kam kaum über die Mittellinie hinaus und wir vergaben etliche hochkarätige Torchancen.

Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei ausgelassenen Torchancen kamen wir in der 6. Minute mit der dritten zum ersten Tor der Partie. Leon schlug einen Freistoß in den Strafraum, wo Hendrik den Ball unbedrängt annehmen und in die linke Ecke schießen konnte. Drei Minuten später erhöhte Lucas auf 2:0. Vorausgegangen war ein tolle Ballstafette mit Direktpässen. Eine Minute vor der Halbzeit traf Lucas nach gutem Zuspiel von Niklas zum hochverdienten 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Ludweiler seine einzige Torchance. Den Ball aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke konnte Yannick parieren.

Nach der Pause machten wir den Sack zu. Kevin traf in den ersten drei Minuten zweimal nach Vorarbeit von Hendrik. Danach ließen wir aus unerklärlichen Gründen die Gäste ins Spiel kommen und verloren völlig den Faden. Das Spielgeschehen spielte sich in den nächsten 20 Minuten nur noch in unserer Spielhälfte ab, ohne dass Ludweiler ernsthafte Torchancen generierte. Die einzig gefährliche Situation resultierte aus einem Freistoß, den Yannick mit einer hervorragenden Parade über die Querlatte lenken konnte. Glücklicherweise gab es Mitte der zweiten Halbzeit eine Trinkpause, die Trainer Yannick Hoffmann nutzte, um die Mannschaft einzutakten. Mit Erfolg, wie die nächsten Minuten zeigen sollten. Meik erhöhte mit einem Doppelschlag auf 7:0. Mit dem Schlusspfiff gelang Ludweiler nach einem Freistoß der Ehrentreffer.

Unser Team hat heute ein überragendes Spiel abgeliefert. Einziges Manko sind die vielen vergeudeten Torchancen. Alleine in der ersten Halbzeit blieben neun erstklassige Tormöglichkeiten ungenutzt.

Tore: Lucas (2), Meik (2), Kevin (2), Hendrik

Aufstellung: Yannick Thieser, Noah De Masi, Bercan Ünsal, Leon Hoffmann, Johann Hütter, Timo Wittek, Niklas Willinger, Fabian Jünger, Lucas Schiel, Hendrik Oberbillig, Meik Müller, Kilian Holzer, Malik Schneider, Yanic Malak, Gabriel Rullik, Kevin Stutz