1. FC Saarbrücken III - SG SC Großrosseln 10:0 (4:0)

C-Junioren

20160924 c fcs 3 sg scg 20Wir konnten über die gesamte Spielzeit läuferisch und spielerisch nicht mithalten. In der Anfangsviertelstunde gestalteten wir die Partie noch offen, hatten in der 3. Minute nach einem unwiderstehlichen Sololauf von Meik sogar die Chance zur Führung. Der ältere Jahrgang der D-Junioren des FCS kam erst nach 15 Minuten zu seiner ersten Torgelegenheit. Im Anschluss übernahm der FCS vollständig die Spielkontrolle. Mit den beiden Treffern in der 19. und 22. Minute war unser Widerstand dann gebrochen. Beide Treffer hätten nicht zählen dürfen, da Abseitsstellungen vorausgegangen waren. Bis zur Halbzeit erhöhten die Hausherren mühelos auf 4:0.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich der Spielverlauf nicht. Wir kamen kaum über die Mittellinie und Saarbrücken traf nach Belieben. Einzig die Abseitsfalle funktionierte bei uns heute gut und verhinderte weitere Gegentreffer. Auch Torhüter Kilian verhinderte mit einigen Paraden ein höheres Endergebnis.

Obwohl wir durch die deftige Niederlage auf den 3. Platz in unserer Qualifikationsgruppe abgerutscht sind, sind wir für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert. Grund hierfür ist der Umstand, dass neuerdings bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Mannschaften herangezogen wird.

Bis zu den Herbstferien haben wir somit noch drei Aufstiegsspiele, ein Heim-, ein Auswärtsspiel und ein Spiel auf neutralem Platz. Der Gruppenerste steigt in die Bezirksliga auf, die anderen Mannschaften spielen in der Kreisliga. Bei einer gewissen Konstellation kann es passieren, dass die Tabellenletzten der Aufstiegsgruppen ein Entscheidungsspiel austragen müssen, um in der Kreisliga spielen zu dürfen.

Aufstiegsrunde:

Samstag, 01.10.2016 um 16:30 Uhr ASC Dudweiler - SG SC Großrosseln in Klarenthal

Dienstag, 04.10.2016 um 18:00 Uhr SG SC Großrosseln - SV Saar 05 II in Großrosseln

Donnerstag, 06.10.2016 um 18:00 Uhr TBS Saarbrücken - SG SC Großrosseln bei TBS Saarbrücken