SG SC Großrosseln - SG Püttlingen 2:5 (2:2)

C-Junioren

20161029 c sg scg sg puettlingen 05Unser erstes Spiel in der Kreisliga starteten wir furios. Hendrik erzielte den Führungstreffer, Noah verwandelte einen Strafstoß zur schnellen 2:0-Führung. Es sah so aus, als wäre der Rest nur noch Formsache. Aber nach 10 Minuten stellten wir das Fußballspielen ein. Die Gäste übernahmen immer mehr die Spielkontrolle und erspielten sich Torchancen. In der 20. Minute fing Püttlingen einen Fehlpass auf der linken Außenseite ab. Der Spieler zog in den Strafraum und wurde ungeschickt zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel glich Püttlingen in der 26. Minute aus.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten alle, dass unsere Mannschaft das Heft wieder in die Hand nimmt. Wir bauten aber immer mehr ab, kamen kaum aus der eigenen Spielhälfte heraus. Durch individuelle Fehler luden wir die Gäste dann noch zum Toreschießen ein und verloren die Partie verdient mit 2:5.

Wenn wir in der Kreisliga punkten wollen, müssen wir uns extrem in puncto Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Passspiel steigern.