SG SC Großrosseln - 1. FC Saarbrücken III 1:2 (0:1)

C-Junioren

20170527 c sg scg fcs 3 10Nach den bisherigen Saisonleistungen wurde heute ein Schützenfest der Gäste erwartet, jedoch weit gefehlt. Taktisch sehr gut eingestellt und diszipliniert spielend machten wir den Malstättern das Leben schwer und ließen im gesamten Spiel nur wenige Torchancen zu. Mitte der ersten Halbzeit hatte Lucas sogar die Führung auf dem Schlappen, verfehlte das Ziel aber knapp. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts konnte Kilian eine Flanke nur wegfausten. Der Ball fiel einem Saarbrücker vor die Füße, der ihn aus ca. 20 Meter ins Tor schoss.

Nach dem Seitenwechsel knüpften wir an die erste Hälfte an. Die Gäste fanden kaum Lücken in unserer gute gestaffelten Abwehrreihe. In der 50. Minute gelang Lucas nach einem Konter sogar der Ausgleich. Leider konnten wir unsere starke Leistung nicht mit einem Punkt krönen. In der letzten Spielminute verschaffte sich ein Saarbrücker mit einem regelwidrigen Schubser gegen Leon Platz. In der Fortsetzung der Spielsituation hatte er den Fuß deutlich zu hoch und behauptete dadurch den Ball, den er dann ins Tor zum 1:2 schoss.

So wie unsere Mannschaft im letzten Saisonspiel aufgetreten ist, hätte man es sich in der gesamten Spielzeit gewünscht. Mit viel Engagement hatten wir heute den Punkt verdient. Das war auch die Meinung der Gäste, die den zweiten Treffer in der Schlussminute ebenfalls als irrgulär einstuften.

Die Mannschaft hat ihren Trainer Yannick Hoffmann mit einer soliden Vorstellung verabschiedet.