SG Köllertal - SG SC Großrosseln 4:3 (2:2)

C-Junioren

20170916 c sg koellertal sg scg 22Unser letztes Spiel in der Quali gegen die SG Köllertal in Walpershofen hatte nur noch geringe Bedeutung. Beide Teams waren wegen des 2:1 Siegs der Gastgeber in Ludweiler am Mittwoch bereits für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert.

Wir dominierten die Partie in den ersten 20 Minuten. Fabian traf nach vier Minuten die Querlatte. Der Ball sprang jedoch wieder aus dem Tor heraus. Mit der nächsten Aktion wurde Tim mit einem tollen Pass in die Tiefe von Fabian bedient. Der Torhüter konnte den Ball aber im letzten Moment abfangen. In der 12. Minute zog Tim auf dem nassen Kunstrasen aus etwa 20 Metern ab. Der Schuss ging  genau auf den Keeper, dem der Ball durch Finger ins Tor glitt. Das 2:0 erzielte Fabian nach einem abgefangenen Fehlpass des Torhüters. Im direkten Duell mit dem Torhüter behielt er die Ruhe und schob den Ball clever ins kurze Eck. Nach 20 Minuten verkürzte die SG Köllertal und übernahm fortan das Spielgeschehen. Tim traf nach 23 Minuten nur den Außenpfosten. Das sollte unsererseits die letzte Offensivaktion in der ersten Halbzeit sein. Mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gastgeber nach einem langen Pass in die Spitze aus stark abseitsverdächtiger Position aus.

20170916 c sg koellertal sg scg 07Nach dem Seitenwechsel waren wir hellwach. Tim behauptete in der 37. Minute den Ball im Mittelfeld und spielte ihn durch die Schnittstelle der Abwehr in Richtung Tor. Dorian erreichte den Pass mit der Fußspitze vor dem Torhüter und spitzelte ihn ins Tor. Zwei Minuten später hatte Tim die große Chance auf 4:2 zu erhöhen, verfehlte aber das Tor. Im Anschluss stellten wir das Fußballspielen ein und überließen der SG Köllertal wieder das Spielfeld. In der 44. Minute waren wir in der Abwehrzentrale zu offen. Diese Lücke wurde durch die Gastgeber hervorragend zum Ausgleich genutzt. Durch einen Fernschuss ging die Heimelf in der 51. Minute sogar in Führung. Wir waren in dieser Situation zu weit weg von den Gegenspielern. In den letzten Minuten der Partie drängten wir auf den verdienten Ausgleich. Tim vergab in der 65. Minute zu überhastet aus aussichtsreicher Position. In der vorletzten Minute hatten Julian und Yanic nach Ecken noch erstklassige Möglichkeiten. Der Ausgleichstreffer sollte aber nicht fallen.

Alles in allem hat unsere Mannschaft durchaus ein gutes Spiel gezeigt. Durch leicht vermeidbare Fehler wären einige Gegentore zu verhindern gewesen.

Ab dem nächsten Wochenende bestreiten wir im Rahmen der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga drei Spiele innerhalb einer Woche. Die Auslosung der Gruppen und Festlegung der Begegnungen findet am Montagabend statt.