SG SC Großrosseln - TBS Saarbrücken 3:1 (0:1)

C-Junioren

20170926 c sg scg tbs saarbruecken 07In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs keine gute Leistung. Durch nicht vorhandenes Kombinationsspiel und Fehlpässe war es kein ansehnliches Spiel. Zudem strahlten wir kaum Torgefahr aus. Die beste Chance hat Tim nach gutem Zuspiel von Bercan in der 23. Minute. Die Gäste hingegen machten aus keiner Chance ein Tor. Ein langer Ball wurde unterschätzt, sodass ein Spieler von TBS Saarbrücken frei zum Torschuss kam.

Nach einer deftigen Halbzeitpredigt von Trainer Michael Latz, Auswechslungen und Umstellungen waren wir im zweiten Spielabschnitt wesentlich aggressiver und torgefährlicher. Unmittelbar nach der Pause führte diese Leistungssteigerung zu einigen Torchancen. In der 40. Minute wurden diese Bemühungen mit dem Ausgleich durch Tim belohnt. Anschließend wurden weitere Tormöglichkeiten herausgespielt, der Führungstreffer blieb uns aber lange verwehrt. Erst in der 63. Minute staubte Fabian eine Schuss von Julian ab, den der Torhüter zunächst noch an den Pfosten lenken konnte. In der Nachspielzeit erhöhte Tim nach einem Konter zum hochverdienten 3:1.

Es war ein Sieg in einem Spiel, in dem wir uns lange Zeit selbst das Leben schwer gemacht haben. Die Gäste kamen kaum vor unser Tor und dennoch mussten wir einem Rückstand lange hinterher rennen.

Am kommenden Donnerstag kommt es auf den Saarwiesen in Burbach um 18:00 Uhr zu einem Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. SG SF 05 Saarbrücken hat sein Spiel gegen die SG DJK Bildstock heute mit 4:1 für sich entschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses müssen wir gewinnen, um den Aufstieg zu schaffen.