SG SC Großrosseln - ATSV Saarbrücken 4:1 (1:0)

C-Junioren

20180922 c sg scg atsv saarbruecken 14Im ersten Spielabschnitt dominierten wir das Spielgeschehen, kamen aber dennoch selten zu torgefährlichen Abschlüssen. So war es in der es in der 12. Minute auch ein Eigentor, das uns die Führung bescherte. Dominic hatte von links außen geflankt, ein Abwehrspieler köpfte die harmlose Flanke unglücklich in die lange Ecke. Die Gäste waren nur einmal in der Situation, ein Tor zu erzielen. Torhüter Jaro ließ einen Schuss nach vorne prallen. Beim Versuch, den Ball zu erreichen, holte er einen Gegenspieler von den Beinen. Den in die Mitte geschossenen Strafstoß konnte er mit dem linken Fuß abwehren. In der letzten Minute hatte Niklas zwei große Gelegenheiten auf 2:0 zu erhöhen. Es blieb jedoch bei der knappen Führung zur Pause.

20180922 c sg scg atsv saarbruecken 09Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck. Eine Schrecksekunde gab es nach zwei Minuten, als der ATSV mit einem Fernschuss den Pfosten traf. Es dauerte eine Viertelstunde, bis wir wieder besser sortiert waren. Nach einem Freistoß durch Julian brachte Dominic in der 53. Minute den Ball aus dem Getümmel heraus im Tor unter. Mit der Zweitore-Führung im Rücken spielten wir befreiter, die Gäste schienen bereits zu resignieren. Ein Doppelschlag von Niklas in der 62. Minute sorgte für klare Verhältnisse und die Entscheidung. Nach einem Patzer von Jaro kamen die Gäste vier Minuten vor Spielende noch zum Ehrentreffer.

Gratulation an Team und Trainer zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Aufstellung: Jaro Schlimmer, Jan Niderkorn, Alexander Shabani, Dorian Schmidt, Jannis Lorenz, Julian Marx, Domian Hentschel, Dominic Gassen, Kacper Makuch, Marcel Scheid, Niklas Bamberg, Oliver Thisong, Benjamin Beluli, Lukas Suardi, Emanuel Hopp, Matteo Schubert, Silas Speicher