D-Junioren

20160214 d hallenrunde klarenthal 20Das erste Spiel war heute aus zweierlei Hinsicht das Wichtigste: Es war das Derby gegen SV Ludweiler und zugleich das vorentscheidende Spiel gegen den noch einzigen Konkurrenten um die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft. Ludweiler ging die Partie zu locker an. Bereits nach 10 Sekunden eroberte Julius den Ball vom Torhüter und traf zum 1:0. Ansonsten war die Begegnung ohne große Höhepunkte. Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken sowie der fast sicheren Teilnahme am Endturnier spielten wir in den folgenden Spielen befreit auf und gewannen alle Spiele souverän.

Die zweite Mannschaft trat heute mindestens genau so überzeugend auf. Das Zusammenspiel lief hier phasenweise sogar noch besser. Nach einem deutlichen Sieg gegen Klarenthal folgte ein Unentschieden gegen eine gut aufspielende SG Warndt. Im Spiel gegen Fürstenhausen gerieten wir plötzlich trotz hochkarätiger Torchancen in Rückstand. Mit dem notwendigen Selbstvertrauen und viel Engagement wurde die Partie noch gedreht. Das beste Spiel zeigten wir gegen Ludweiler zum Schluss. Mit tollem Kombinationsspiel spielten wir eine 3:0 Führung heraus.

Als Gruppensieger ohne Niederlage mit 41:0 Toren sind wir damit für die Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag im Trimm-Treff in Püttlingen qualifiziert.
Mit 8 Siegen, drei Untentschieden und vier Niederlagen hätte die zweite Mannschaft in der Gruppe den 3. Platz belegt.
Das war heute ein überzeugender Auftritt von beiden Teams, wie sich ihn die Trainer in den beiden Testspielen diese Woche gewünscht hätten.

Ergebnisse:

SG SV Geislautern - SV Ludweiler 1:0