D-Junioren

20160221 d hallenkreismeisterschaft puettlingen 05Heute trafen sich im Trimm-Treff in Püttlingen die besten Mannschaften des Südsaarkreises zur Austragung der Hallenkreismeisterschaft. Bei Gruppenauslosung hatten wir es ganz gut getroffen. Dennoch war klar, dass alle teilnehmenden Mannschaften ihre Qualitäten haben.
Gegen SF 05 Saarbrücken war alles drin. In zwei Situationen fehlte uns vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit zum Führungstreffer. Obwohl beide Teams sehr gute Tormöglichkeiten erspielten, blieb es beim torlosen Remis.

ASC Dudweiler hatte einen sehr guten Spieler, der im ersten Spiel SV Auersmacher im Alleingang besiegte. Diesen Spieler galt es auszuschalten, was uns auch sehr gut gelang. Dennoch konnte Dudweiler das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel ging es darum zumindest das Spiel um Platz 5 zu erreichen. Anfangs sah es nicht danach aus, nachdem Auersmacher die Führung erzielte. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, spielten konzentriert weiter und belohnten uns mit dem Ausgleich. Am Ende stand es 1:1. Damit waren wir zumindest nicht ganz aus dem Turnier raus.

Im Spiel um Platz 5 war SVR Völklingen unser Gegner, der in der Vorrunde ebenfalls nur zwei Unentschieden auf der Habenseite verbuchen konnte. Die Begegnung verlief recht ausgeglichen. Nach einer torlosen Begegnung musste im 6-Meterschießen die Entscheidung fallen. Wir verschossen zweimal und Torhüter Yannick hatte zweimal Pech, weil er die Schüsse nicht entscheidend abwehren konnte.

Ein Glückwunsch geht an SF 05 Saarbrücken, die den 1. FC Saarbrücken im Finale nach 6-Meterschießen bezwangen.
Für uns war sicherlich mehr drin, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir gegen den Titelgewinner in der Vorrunde sehr gut gespielt haben. Wir haben uns heute sehr gut präsentiert. Auch der 6. Platz ist ein starkes Ergebnis.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Paul Nimsgern, Julius Roth, Julian Marx, Rico Müller, Dorian Schmidt, Fabian Jünger

Ergebnisse:

SG SV Geislautern SF 05 Saarbrücken 0:0