SG SV Geislautern - SF Heidstock 2:0 (0:0)

D9-Junioren

20160227 d9 sg svg sf heidstock 09Im letzten Testspiel verlief die erste Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für uns, aber ohne Strafraumszenen. Philipp und Dorian hatten nach Zuspiel von Julius in der 13. bzw. per Kopf nach Flanke von Niklas in der 26. Minute die einzigen Torszenen.

Nach der Pause hielt unsere leichte Überlegenheit an. Es dauerte jedoch weitere 15 Minuten bis wir zu nennenswerten Aktionen kamen. Julian hatte dann gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Niklas machte es direkt im Anschluss besser.
Nach tollen Zuspiel von Julius war er auf der linken Seite freigespielt und konnte den Ball zum 1:0 im Tor der Gäste versenken. Bereits eine Minute später folgte der zweite Treffer. Julius, der von Niklas gut anspielt wurde, scheiterte am Torhüter. Fabian war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. Den nächsten Höhepunkt setzte Fabian. Er wurde an der Mittellinie gut in Szene gesetzt und hatte freie Bahn auf's Tor. Der Gästekeeper konnte seinen Schuss parieren. Nach Flanke von Fabian traf Julian kurz vor Ende der Partie nur den Pfosten.

Wir haben uns mit zunehmender Spielzeit gesteigert, versuchten mit gutem Passspiel zu Torchancen zu kommen. Alle Einwechselspieler fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Am Ende konnte die Mannschaft nach einer guten Leistung im letzten Testspiel einen Sieg verbuchen. Kommenden Samstag wird die Meisterschaftsrunde mit dem Spiel gegen die SG Riegelsberg in Walpershofen fortgesetzt.

Tore: Niklas Willinger, Fabian Jünger

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Niklas Willinger, Philipp Groß, Rico Müller, Niklas Bamberg, Fabian Jünger, Gabriel Rullik