SG Riegelsberg - SG SV Geislautern 0:0

D9-Junioren

20160305 d9 sg riegelsberg sg svg 14Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause kamen beide Teams nicht richtig in Tritt. Das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit fand nur zwischen den Strafräumen statt. Erwähnenswert ist lediglich die Chance von Dorian in der 19. Minute. Leon hob einen Freistoß über die Abwehr, aber Dorian konnte frei an der Strafraumgrenze den Ball nicht im Tor unterbringen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zwar nicht besser, aber es gab Torchancen auf beiden Seiten. Gleich nach der Pause wurde Philipp hervorragend von Niklas angespielt, scheiterte jedoch am Torhüter, der auch den Nachschuss von Julius parierte. Im Gegenzug tauchte Riegelsberg frei vor Yannick auf, der im 1 gegen 1 die Oberhand behielt, ebenso drei Minuten später. Dann hatten wir wieder ein gute Chance.

Nach einer Ecke fiel Leon der Ball aus dem Getümmel vor die Füße, der aus fünf Meter nur den Pfosten traf. Die letzte Chance hatte Riegelsberg. Nach einer unglücklichen Abwehraktion prallte der Ball einem Riegelsberger Spieler vor die Füße. Den abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze lenkte Yannick über das Tor.

Es blieb beim torlosen und leistungsgerechten Remis. Einen Sieger hatte das Spiel heute nicht verdient, es hätte lediglich auch 3:3 enden können.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Fabian Jünger, Niklas Willinger, Rico Müller, Niklas Bamberg, Philipp Groß