SG SV Geislautern - SV Bübingen 5:0 (3:0)

D9-Junioren

20160312 d9 sg svg sv buebingen 17Heute gastierte das punktlose Schlusslicht der Gruppe 1 in Geislautern. Dennoch galt es, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Genauso ging die Mannschaft die Partie an, konzentriert und gewillt, die drei Punkte in Geislautern zu behalten. Nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten traf Julian nach toller Flanke von der linke Seite durch Paul in der 15. Minute zum 1:0. Wir setzten Bübingen weiter unter Druck. In der 26. Minute erhöhten wir mit einem Doppelschlag auf 3:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff drückten wir dem Spiel weiterhin unseren Stempel auf. Der eingewechselte Fabian schraubte das Ergebnis durch zwei technisch feine Treffer weiter nach oben. In der Schlussphase hatten die Gäste ein, zwei gute, aber nicht zwingende Torchancen. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe gegen harmlose Bübinger in Ordnung, was auch der guten Arbeit in der Defensive zu verdanken ist.

Tore: Fabian Jünger (2), Julian Marx, Niklas Willinger, Julius Roth

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Rico Müller, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Niklas Willinger, Niklas Bamberg, Fabian Jünger, Philipp Groß