D9-Junioren

20160409 d turnier sv saar 05 25Am 2. Deutsch-Französischen Kieselhumes-Turnier nahmen 20 Mannschaften teil.

Wir starteten mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen SG DJK Ensheim I ins Turnier. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das man nicht hätte verlieren müssen.

Gegen die 2. Mannschaft von SV Saar 05 vergaben wir mehrere gut herausgespielte Torgelegenheiten und mussten uns mit einem torlosen Remis begnügen.

In der dritten Partie spielten wir gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft in unserer Gruppe. Die französische Mannschaft FC Stiring-Verrerier kam kaum ins Spiel. Dennoch dauerte es ein paar Minuten, bis wir die Führung erzielten. Der Treffer war sehenswert, weil er toll herausgespielt wurde. Nach Doppelpass flankte Rico an den Strafstoßpunkt auf Philipp, der den Ball genau in die lange Ecke köpfte. Durch zwei weitere Tore durch Lucas und Dorian gewannen wir das Spiel und hatten die Teilnahme für das Viertelfinale im letzten Spiel selbst in der Hand.

Mit einem 2:0 Sieg wäre das Viertelfinale noch möglich gewesen. Es blieb jedoch ein Traum. Gegen die spiel- und laufstarke Mannschaft aus Boulay hatten wir keine Chance und ließen unsererseits jegliche Gegenwehr vermissen. Nach der deftigen 0:3 Schlappe war das Turnier in der Vorrunde damit beendet.

Ein großer Dank gilt den Eltern und Kindern, die geduldig die enorme Verspätung ertragen haben. Das letzte Vorrundenspiel fand zwei Stunden später statt als geplant.

Aufstellung: Niklas Bamberg, Philipp Groß, Fabian Jünger, Yanic Malak, Julian Marx, Rico Müller, Julius Roth, Lucas Schiel, Dorian Schmidt, Kevin Stutz, Yannick Thieser, Bercan Ünsal