SV Geislautern II - SF 05 Saarbrücken II 1:2 (1:1)

D7-Junioren

20160420 d7 svg sf 05 saarbruecken 38Für unsere D7 war es in diesem Kalenderjahr das erste Spiel, da alle bisherigen Spiele aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen sind. Beide Teams hatten stärkere und schwächere Phasen.

Die Gäste hatten anfangs mehr Feldvorteile, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Mit unserer ersten Offensivaktion gingen wir sogleich in Führung. Torhüter Yannick spielte in der 13. Minute den Ball auf Dorian, der die Kugel wiederum in die Spitze zu Philipp beförderte. Durch die weit aufgerückte Abwehr der Sportfreunde konnte er alleine auf das Gehäuse der Gäste zulaufen und den Ball rechts am Torhüter vorbei zum 1:0 einschieben. Fünf Minuten später offenbarten wir Schwächen in der Defensivarbeit. Ebenfalls mit einem langen Ball setzten sich der Gästespieler durch und glich aus. Danach übernahmen wir die Initiative. Kevin in der 20. und Philipp in der 25. Minute hatten die besten Möglichkeiten zur Führung auf dem Fuß.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste wieder nach einem langen Ball in die Spitze mit 2:1 in Führung. In der Folge verlief das Spiel ohne weitere nennenswerte Ereignisse. In den letzten Minuten setzten wir die Gäste nochmals etwas mehr unter Druck. Der leistungsgerechte Ausgleichstreffer gelang uns aber nicht.

Aufstellung: Yannick Thieser, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Gabriel Rullik, Fabian Jünger, Niklas Bamberg, Philipp Groß, Kevin Stutz, Andre Summkeller, Rico Müller