SF Heidstock II - SG SV Geislautern II 2:2 (1:1)

D7-Junioren

20160429 d7 sf heidstock sg svg 13Beide Mannschaften mussten teilweise auf Spieler der D9 zurückgreifen, da beide Seiten Ausfälle zu verkraften hatten. Wir fanden schnell ins Spiel. Philipp hatte die erste gute Tormöglichkeit in der 2. Minute, scheiterte jedoch am Torhüter. Eine Minute später gingen wir mit etwas Glück in Führung. Paul zog von der rechten Seite mit seinem linken Fuß ab. Der Ball prallte vom Pfosten an den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor. Nachdem Philipp in der 9. Minute eine weitere Torchance liegen ließ, kamen die Gastgeber besser ins Spiel und trafen nach einem langen Ball in die Spitze zum Ausgleich. Der Treffer hätte jedoch nicht zählen dürfen, da der Spieler mehrere Meter im Abseits stand. Fortan hatte Heidstock mehr Spielanteile. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie etwas. Wir gaben den Ton an und erarbeiteten uns ein paar gute Einschußmöglichkeiten. Aus dem Nichts ging Heidstock in der 49. Minute in Führung. Der Ball wurde in der Abwehr leichtfertig in einem unnötigen Zweikampf verloren. Nach Balleroberung hatte Heidstocks Stürmer dann im Eins gegen Eins gegen unseren Torhüter keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Wir intensivierten unseren Bemühungen nochmals, um den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Julian sich gegen mehrere Spieler durchsetzen und den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Tore: Paul Nimsgern, Julian Marx

Aufstellung: Yannick Thieser, Yanic Malak, Rico Müller, Julian Marx, Philipp Groß, Fabian Jünger, Julian Marx, Niklas Willinger